Vogel mit Fell/ Haar/ Feder

stuffjm

Mitglied
Hallo
Für das Modell eines Papageientauchers versuch ich gerade nen realistisches Gefieder zu erstellen. Des Problem ist nun folgendes:
Soll ich den Vogel mit Fell, Haaren oder Federn oder mit einem Mix aus Haaren und Federn bestücken, damit die Rechner nicht all so arg leiden müssen. Oder ist das ganze mit Texturen besser zu bewergstelligen?

Wenn ich nun das Vogelmodell mit Federn bestücke, wie kann ich dann jede einzelne Feder zufällig andersartig erscheinen lassen (Größe, Länge, Unregelmäßigkeiten ... ) und wie verteile ich die auf der Oberfläche?

Bild 1
Bild 2
Bild3

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Hallo,

Wenn Du keinen extremen Nahaufnahmen machen willst, ist ein Material besser geeignet als ein Haar-Generator.
Gerade bei Wasservögeln, ist das Gefieder äußerst dicht und glatt.

Viele Grüße
 
Zurück