JustShinigami
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Hallo liebe Community, ich bins mal wieder, euer C++ newbie
Kurz erklärt, folgendes Problem: Ich brauche Adminrechte, um mein Programm auszuführen.
Laut Google Suche sollte ich folgendes machen:
Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Manifestdatei->UAC_Ausführungsebene = requireAdministrator;
Gesagt, getan. Visual Studio nochmal als Admin gestartet und debuggt, leider gibt mein Programm die Fehlermeldung aus an der Stelle, wo ich die Rechte brauche:
Wenn ich in den Debug Ordner meines Projektes gehe und die Anwendung manuell starte, gehts einwandfrei.
Randinformationen:
IDE: VS2012 Express (VS 11.0)
Dateien im Debug Ordner:
Kurz erklärt, folgendes Problem: Ich brauche Adminrechte, um mein Programm auszuführen.
Laut Google Suche sollte ich folgendes machen:
Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Linker->Manifestdatei->UAC_Ausführungsebene = requireAdministrator;
Gesagt, getan. Visual Studio nochmal als Admin gestartet und debuggt, leider gibt mein Programm die Fehlermeldung aus an der Stelle, wo ich die Rechte brauche:
Code:
Couldn't open jinx.bmp
Randinformationen:
IDE: VS2012 Express (VS 11.0)
Dateien im Debug Ordner:
- hotjinx.bmp
- SDL2.dll
- SDLTest.exe
- SDLTest.ilk
- SDLTest.pdb
C++:
/* Includes */
#include <iostream>
#include <SDL.h>
/* Definitions */
#undef main
/* Usings */
using namespace std;
/**
Einstiegspunkt der Anwendung
*/
int main(int ArgumentCount, char* Arguments[])
{
SDL_Window* Window;
SDL_Renderer* Renderer;
SDL_Surface* Bitmap;
SDL_Texture* Texture;
SDL_Rect* SourceRectangle = new SDL_Rect();
SDL_Rect* DestinationRectangle = new SDL_Rect();
if (SDL_Init(SDL_INIT_EVERYTHING) == -1)
{
cout << SDL_GetError() << endl;
SDL_Delay(4000);
return 1;
}
Window = SDL_CreateWindow("Hello World!", 100, 400, 640, 480, SDL_WINDOW_SHOWN);
if (!Window)
{
cout << SDL_GetError() << endl;
SDL_Delay(4000);
return 2;
}
Renderer = SDL_CreateRenderer(Window, -1, SDL_RENDERER_ACCELERATED | SDL_RENDERER_PRESENTVSYNC);
if (!Renderer)
{
cout << SDL_GetError() << endl;
SDL_Delay(4000);
return 3;
}
Bitmap = SDL_LoadBMP("hotjinx.bmp");
if (!Bitmap)
{
std::cout << SDL_GetError() << std::endl;
SDL_Delay(4000);
return 4;
}
SourceRectangle->x = 0;
SourceRectangle->y = 0;
SourceRectangle->h = Bitmap->h;
SourceRectangle->w = Bitmap->w;
DestinationRectangle->x = 320 - Bitmap->w / 2;
DestinationRectangle->y = 0;
DestinationRectangle->w = Bitmap->w;
DestinationRectangle->h = Bitmap->h;
Texture = SDL_CreateTextureFromSurface(Renderer, Bitmap);
SDL_FreeSurface(Bitmap);
SDL_RenderClear(Renderer);
SDL_RenderCopy(Renderer, Texture, SourceRectangle, DestinationRectangle);
SDL_RenderPresent(Renderer);
SDL_Delay(10000);
SDL_DestroyTexture(Texture);
SDL_DestroyRenderer(Renderer);
SDL_DestroyWindow(Window);
SDL_Quit();
return 0;
};