Visual Studio 2008 Hintergrund des zweiten Bildes ist nicht Unsichtbar zu machen.

Du musst unter 2008 eine Projekt-Datei öffnen. Dann im Ordner die .vcproj-Datei aufmachen (oder die .sln). VS 2008 müsste dann was murmeln von wegen Versions-Update und die Solution umwandeln. Dann hast du das Projekt fertig da.

Ich hab von 2008 C++ nur die Express-Edition, aber da geht das Öffnen so:
File->Open->Project/Solution. Im Filedialog wähle ich "PictureSample.sln" aus.

Du musst das ZIP-Archiv allerdings auch vorher sinnvollerweise komplett mit Unterordnern entpacken. Nicht aus dem Archiv direkt öffnen.
 
Ne, habe ich auch nicht. Ich habe Winrar, da kannst Du den gesamt Ordner so rüber kopieren auch mit unter ordner. Danke für den Tip, werde ich versuche. So jetzt erstmal für die Party fertig machen, und Euch allen, ein guten Rutsch ins Jahr 2011 ******
 
Lässt sich auch unter VS2010 perfekt kompilieren, allerdings tritt folgendes Problem auf:

atlcore.h(35): fatal error C1189: #error : This file requires _WIN32_WINNT to be #defined at least to 0x0403. Value 0x0501 or higher is recommended.


Nachdem in stdafx.h folgendes geändert wird gehts:

#define WINVER 0x0500
#define _WIN32_WINNT 0x0500

0x0500 steht für Windows 2000, 0x0501 für Windows XP.

Bem.: Unter Visual C++ 2010 wird das Abzielen auf Windows 95, 98, Me oder Windows NT nicht mehr unterstützt.

Das Beispiel zeigt alle wesentlichen Punkte für die Lösung.
 
So habe den Umzug hinter mir.

Entschuldigt bitte, das es so lange gedauert hat.
Aber wie sagt man:

Drei mal umziehen ist wie einmal abgebrannt ;-)

Also wo waren wir? Ach ja! Ich habe die Datei mit Visual Studio 2008 und 2010 geöffnet.
Und jedes mal kam nur Text.

Hänge ich mal an.
 

Anhänge

  • Textausgabe.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 15
Hast du denn im Projektmappenexplorer das Projekt nicht offen? Falls nicht, dann hast du möglicherweise die Datei mit der Endung .rc geöffnet und nicht die mit .sln.

Gruss
Muepe
 
Danke, habe ich versucht aber dann kam die Nachricht:

Die ausgewählte Datei ist keine gültige Visual Studio Projektmappe-Datei.
 
Falls die Solution (das .sln-File) partout nicht will, kannst du alternativ auch die .vcproj-Datei öffnen. Das muß gehen, die Solution-Datei wird dann beim Abspeichern neu angelegt.
 
Die Datei gibt es aber öffnen lässt sie sich nicht.

Die Fehlermeldung :

PictureSample.vcproj kann nicht geöffnet werden, weil der Projekttyp (.vcproj) von dieser Version von Visual Studio nicht unterstützt wird.

Selbst mit Visual Basic 6.0 konnte ich lediglich das Module öffnen :-(
 
Hi.
Die Datei gibt es aber öffnen lässt sie sich nicht.

Die Fehlermeldung :

PictureSample.vcproj kann nicht geöffnet werden, weil der Projekttyp (.vcproj) von dieser Version von Visual Studio nicht unterstützt wird.
Starte VS 2008 und schau unter Hilfe -> Info über Visual Studio. Kopiere die Info mit dem Button "Info kopieren" hier rein.
Selbst mit Visual Basic 6.0 konnte ich lediglich das Module öffnen :-(
Und selbst mit Visual Foxpro wirst du die Dateien nicht öffnen können... :p

Mal im Ernst, hattest du wirklich geglaubt du könntest die Dateien mit Visual Basic 6.0 öffnen... :eek: ?

Gruß
 
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, womit der gute, der das hier reingestellt hat das überhaupt gemacht hat :(

Visualstudio 2008, 2010 nicht. Visual Basic 6.0 auch nicht.
Das einzige woran man erkennen konnte, dass es in der Richtung Visual geht, sind die Dateien gewesen. Aber ich suche doch nur einen Weg den Hintergrund einer Picturebox durchsichtig zu machen :(

Wisst Ihr nicht, wo ich ein Beispiel oder einen Link finde, wo ich nachlesen kann wie man das macht :) ****?
 

Neue Beiträge

Zurück