Visual Studio 2008 Hintergrund des zweiten Bildes ist nicht Unsichtbar zu machen.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, womit der gute, der das hier reingestellt hat das überhaupt gemacht hat :(
Mit Visual Studio 2003:
Code:
Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 8.00
Das kann man allerdings problemlos mit VS 2008 oder 2010 öffnen. Vermtutlich stimmt etwas nicht mit deiner VS Installation.
Aber ich suche doch nur einen Weg den Hintergrund einer Picturebox durchsichtig zu machen :(
Dann schau doch einfach in den Code... :eek:

Gruß
 
Ha! Ich lach dann später ja? :p

Ich kenne mich doch gar nicht mit dem kram aus, das sind bömische Wälder für mich :confused:
Beispiel gefälligst:

Code:
BEGIN
    "#define _AFX_NO_SPLITTER_RESOURCES\r\n"
    "#define _AFX_NO_OLE_RESOURCES\r\n"
    "#define _AFX_NO_TRACKER_RESOURCES\r\n"
    "#define _AFX_NO_PROPERTY_RESOURCES\r\n"
    "\r\n"
    "#if !defined(AFX_RESOURCE_DLL) || defined(AFX_TARG_DEU)\r\n"
    "LANGUAGE 7, 1\r\n"
    "#pragma code_page(1252)\r\n"
    "#include ""res\\PictureSample.rc2""  // Nicht mit Microsoft Visual C++ bearbeitete Ressourcen\r\n"
    "#include ""afxres.rc""         // Standardkomponenten\r\n"
    "#endif\r\n"
    "\0"
END

Ich weiß, das es irgend etwas mit den Bild zu tun hat. Aber worauf sich die einzelnen Befehlszeile wie: "#define _AFX_NO_PROPERTY_RESOURCES\r\n"
beziehen weiß ich nicht!

Warum kann man den Hintergrund bei Visual Studio denn nicht einfach durchsichtig machen?
Sow wie bei Visual Basic 6.0! Warum brauche ich andere Programme? :confused:
 
Weil die Standard-Controls von Windows das einfach nicht können. Visual Basic liefert dir hier einiges an Zusatzfunktionen, die man sonst per Hand nachbauen muß (wie das Beispiel).

Das Schnipsel von deinem letzten Post ist irgendwas autogeneriertes vom Resource-Editor, das hat mit dem Bild fast nichts zu tun. Falls du so eine Art unbekanntes Flag suchst, daß das Bild transparent macht, das gibt es (leider) nicht.
 
Zeichne doch in deinem Fenster die Bilder in einem Kindfenster und verwende GDI+. Da werden Bilder mit Alphakanälen unterstützt und du kannst mehrere Bilder übereinander zeichnen.
 
Jetzt sind wir von A, zu B, zu C wieder zu A+ und D gekommen,
wie wäre es mit einem normalen Beispiel, wo jeder sich hineindenken und eine Volltreffliche Lösung zurechtgeschneidert auf seinem können und wissen beruht beisteuern kann.

:eek: Also los gehts (>-_<!) :eek:
 

Anhänge

  • Beispiel.Bienenstock.zip
    71 KB · Aufrufe: 9
Dein Beispiel muss nach .NET verschoben werden. Dein Beispiel verwendet nicht C++ sondern Visual Basic. Das erklärt dann auch wieso du das Beispiel von Endurion nicht öffnen konntest, du hast keine C++-IDE.

Und zum Thema Beispiele:
Momentan bewegen wir uns auf den Basics des Zeichnens in Fenstern. Du findest eigentlich zu all den Schlagworten, die oben genannt wurden ohne zu übertreiben hunderte von Beispielen mit meterlanger Erklärung in der MSDN. Ohne die nötigen Stichworte findet man diese aber oft nicht, daher ist auch das die Idee hier im Forum bei Grundlagensachen wie dieser: Man gibt dir die Stichworte mit denen du die Erklärungen findest.

Aber abgesehen davon:
Ich habe mir mal dein Projekt angesehen. Meiner Meinung nach sind die verwendeten Bilder nicht gerade günstig. Es sind Bitmaps, die daher keinen Alphakanal kennen. Du müsstest daher also für Transparenz Color-keying verwenden, da sie zumindest alle einen einfarbigen Hintergrund haben. Besser wäre es jedoch ein Format zu verwenden, das Alphakanäle kennt (bsp PNG) und dann das Zeichnen mit der Klasse System.Drawing.Image bzw den Helfern aus System.Drawing.Graphics zu vollziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück