Visual Composer - Ändern der Bildtitel/-beschreibung in der Galerie


JessL

Grünschnabel
Hallo,
ich habe das Problem, dass wir eine Bildergalerie in Wordpress mit dem Visual Composer angelegt haben und ich die, für die SEO wichtigen, Beschreibungen und Titel nicht mehr ändern kann. Ich habe die Bilder bereits aus der Galerie gelöscht und die Beschriftung in der Mediathek geändert und diese dann neu in die Galerie hochgeladen. Leider steht selbst nach dem speichern noch immer die alten Bildbeschriftungen auf der Webseite. Geht man wieder in die Mediathek, sieht man die neue Beschriftung. GIbt es hier irgendeinen speziellen Trick?

Danke für die Hilfe!
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
Wenn es darüber scheinbar nicht geht, ist das Plugin aus meiner Sicht schrott. :)
Da hilft dann nur selbst manuell in der DB ändern, oder das Plugin anpassen :)
 

JessL

Grünschnabel
Ich habe es mir leider nicht ausgesucht. Leider weiß ich auch nicht, wie ich die DB ändere oder das Plugin anpasse:D ein paar Hinweise wären daher nicht schlecht.
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
In der DB ändern meine Ich phpMyAdmin :)
Da müsste man wissen, welche Tabellen er anlegt oder verknüpft :)