Visual C++ - Windows application

Akilein

Mitglied
hi Leute!

ich wollte von DevC++ auf Visual C++ 2005 von Microsoft umsteigen, aber wenn ich ein neues Projekt erstelle und eine Windows application erstellen möchte, ist das bei mir bei den Templates gar nicht aufgeführt und später bei den Einstellungen ist "Windows application" grau dargestellt ...

warum ist denn das so?

Wenn du Visual C++ Express hast, musst du das erst enablen. Da gibt's auf der Microsoft-Seite irgendwo eine Schritt-für-Schritt anleitung.

Google mal nach "express win32 template enable"

hi danke schön!
ich habe all diese Schritte exakt so, wie sie auf der Seite stehen ausgeführt ... es hat alles geklappt, bis auf, dass ich das Programm nicht kompilieren kann ...

ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Compiling...
stdafx.cpp
c:\programme\microsoft platform sdk for windows server 2003 r2\bin\test\test\stdafx.h(28) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'windows.h': No such file or directory

ich weiß nicht, warum windows.h nicht gefunden wird, die Datei ist vorhanden und ich hab ja auch alles eingetragen, wie es sich gehört ... :( weiß vielleicht jemand, was man noch extra machen muss? danke!

Vielleicht mußt Du den Pfad dahin noch im VS eintragen. Im VS2003 ist das unter Extras/Optionen, dann Projekte/VC++Verzeichnisse, Verzeichnisse anzeigen für: Includedateien.

Neue Beiträge

Zurück