Visual basic 2008 progressbar anwendug

VB08

Grünschnabel
hallo!

ich bin neu bei visual basic....und wollte deswegn fragen ob mir jemand erklären kann:
wie ich eine ganz kleine anwendung schreibe ... in der eine progressbar ohne hintergrund einfach abläuft.

vl noch erst wenn ich auf einen button klicke...

aber bitte das ganze programm....weil ich sonst nicht weis wi ich alles dekleriere...

Danke im Voraus....!!

=)=)=)

Ps: visual basic 2008 express edition....=)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsches Forum
2. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich die ProgressBar in einer gewissen Zeitspanne füllt. Dazu eine neue Windows-Anwendung erstellen, dann einen Button, eine ProgressBar und einen Timer hinzufügen. Jetzt klickst du doppelt auf den Timer und schreibst folgende Zeilen:
Code:
        ProgressBar1.Value += 1
        If ProgressBar1.Value = 100 Then Timer1.Stop()
Dann klickst du doppelt auf den Button und schreibst
Code:
        Timer1.Start()
Wenn du jetzt auf den Button klickst, beginnt die ProgressBar sich langsam zu füllen. Wenn sie voll ist, wird der Timer gestoppt.
 
Kannst du deine Fragen bitte im .Net forum stellen hier wird eigentlich nur VB4-6 also eben nicht die .Net Versionen behandelt

Danke
 
Du rufst nach dem Stoppen des Timers (bzw. stattdessen) einfach "Me.Close()" auf. Dann is das Programm beendet.
 
einmal hat es funktioniert ... er hat danach immer die zeile "ProgressBar1.Value += 1" als falsch angezeigt....
und jetzt...wenn ich die anwendung starte...füllt sich di progressbar um einen block und bleibt dann stehen....
 
dann wirst irgendwo was anderes gemacht haben als ich gesagt hab ;)
zeig mal deinen code her, soviel wirds ja noch nicht sein.
 
weist du was...jetzt gehts^^

ich habe noch einen abbrechen-button der die anwendung schließt und wenn ich auf den ersten butten drücke erscheint ein text in einem leeren label...

ein bisschen kenne ich mich scho aus^^

danke..!
 
Hätte noch ne frage:

wie ist der code dafür....dass wenn ich auf einen button klicke...die derzeitige form geschlossen wird und eine andere erscheint....

danke im voraus!

mfg
 
Also ein neues Formular rufst du folgendermaßen auf:

Code:
Private neuesFormular as new Form2

neuesFormular.Show

Form2 ist der Name deines Formulars. Einen Dialog kannst du alternativ auch mit "neuesFormular.ShowDialog" aufrufen.

Wenn du hinterher das andere Formular noch mal benötigst, würde ich es übrigens lieber mit Form1.hide ausblenden, anstatt es zu schliessen.
 

Neue Beiträge

Zurück