vistas al mar

ja und was hat das mit dem schiefen Horizont zu tun?

Sorry, ich glaube wir sollten diese Diskussion wohl beenden. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass Du Fotograf gelernt hast :)

Grüße
Freundin
 
Der Horizont fällt wirklich um ziemlich genau 1,6° nach links.
Ich finde das zwar in diesem Fall nicht sooo tragisch, weil bei diesem Motiv der Horizont nicht
gerade der wesentliche Bildbestandteil ist, aber Recht hat sie schon :)
Meine persönliche Meinung ist aber wie gesagt, dass das dem Bild nicht wesentlich schadet. :)
Und mit einer Ausbildung zum Fotografen hat das wirklich nicht allzuviel zu tun.
Staatliche Ausbildung schützt auch nicht vor schlechten Bildern und fehlende
Ausbildung garantiert keine schlechte Qualität. ;)
 
vistas al mar II

Hier eins mit geradem Horizont ;-) Damit sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen ;-)
 

Anhänge

  • villa_1.jpg
    villa_1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 511
Re: vistas al mar II

hehe, danke für das zusätzliche Bild.
Es ist immernoch ein klein wenig schief, aber wie ich gerade schon geschrieben habe,
ich finde es nicht schlimm. Dennoch antworte ich dir hier nochmal, um dir einen Link zu
einem kleinen Videotutorial von mir zu geben. Da kannst du dir kurz anschauen, wie man
einen schiefen Horizont "misst" und exakt gerade rückt. :)
http://www.tutorials.de/tutorials95260.html

Gruß
Martin
 
Re: vistas al mar II

Hi Martin.

Danke Dir für den Link. Das Tut kenne ich schon und mach das eigentlich auch schon wenn der Horizont allzu schief ist. In dem Falle aber hielt ich es nicht unbedingt für nötig. Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis.
 

Neue Beiträge

Zurück