Vista Systemstart zu langsam

Ich hab TuneUp 2008 auf dem PC, brauch ich dann den WinOptimizer überhaupt? Kann der mehr wie TuneUp oder ist das ungefähr gleich?

Naja, Tune Up ist etwas zögerlicher als der CCleaner oder Win Optimizer.
Kannst ja Testhalber mal eines der genannten Programme loaden und mit Tune Up vergleichen. Löschen musste ja nicht unbedingt.
 
@ Navy: Das Problem ist, das er früher eine Bootzeit unter einer Minute hat und immer mehr beim Booten gelahmt hat.

Hab jetzt mal mit WinOptimizer und TuneUp Registry und Festplatte aufgeräumt und siehe da er bootet 20 sek schneller.

Kann man da nch mehr rauskitzeln oder liegt das jetzt da dran das immer noch zu viele Progs auf dem PC sind?
 
Fast jedes Programm hinterlässt Registryeinträge. Die wollen alle geladen werden und im Speicher behalten werden, damit sie schneller aufrufbar sind. Nun kannste selbst rechnen, was dies an Zeit beanspruchen kann. Während dem Laden der allgemeinen Daten, werden auch wieder Daten auf die Festplatte zurückgeschrieben und ausgelagert, was auch wieder Zeit benötigt.
Heisst soviel wie;
Jedes jungfräuliche Betriebsystem ladet innert weniger Minuten, als ein System mit vielen Programmen und Daten.
 
Also ist die einzige beschleunigungsmethode jetzt noch mehr Programme deinstallieren.

Dann mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 
Zurück