Vista Systemstart zu langsam

hihacker

Mitglied
Hi,

mein Systemstart dauert 1:35 bis der Desktop kommt. Früher ging das bei mir mal schneller, hab keine Ahnung warum das ganze auf einmal so langsam ist.
Ich hab fast keine Autostarts mehr und die Festplatte ist auch frisch defragmentiert.
Was mich beim Start vor allem wundert ist, das zwischen dem Bild mit dem Ladebalken und dem erscheinen des Windowssymbols ein schwarzer Bildschirm kommt, der etwa 30 sek da ist.

Was könnte ich machen um den Start zu beschleunigen?

Gruß Andy
 
Wahrscheinlich haben Programme deine Registry zugemüllt.
Außerdem würde vllt. RAM (Arbeitsspeicher) helfen (Habe auch Vista und habe RAM gestern hinzugefügt, wirkt Wunder!)
 
Hi,

da startet nur Antivir und sonst nichts

Wie kann ich überprüfen wie voll meine Registry ist und wie kann ich das verbessern?

Habe 2gb ram und 32bit Vista also würde da mehr ja nichts bringen oder?
 
Ob man die Grösse der Registry anzeigen kann, weiss ich nicht.
Würde aber mal CCleaner runterladen und die Festplatte von unnötigem Datenmüll befreien.
Dieses Programm erfüllt gleich 2 Aufgaben. 1. Festplatte vom Datenmüll befreien, 2. Registry säubern.
Muss aber einzeln ausgewählt werden.
Probiers mal.
 
ACHTUNG: Man muss mit CCleaner und der Registry vorsichtig sein! Ich hatte einfach mal alle Fehler in der Registry (laut CCleaner) gelöscht und plötzlich ging das Notebook nicht mehr (zum Glück war es alt!)
 
Hallo, Registry bereinigen ist sicherlich keine schlechte Idee.
Aber was zwar wenige sagen, aber doch beschleunigt:
Deinstalliere unnötige Progs, lösche nicht benötigte Dateien :)
PS: Ich lade dir noch den Ashampoo Winoptimizer 2010 Advanced von PC-Praxis hoch (An Mods: Falls das rechtswiedrig ist (wobei keine Lizenz für PC-Praxis, sagt es mir bitte))
Lorenz

<edit by Sven Mintel>
jo, ist leider rechtswidrig, deswegen wieder weg.
Umsonst ist nicht gleichbedeutend mit Freeware.
Über Google sollte das Programm aber gut aus authorisierten Quellen auffindbar sein, ComFreek hat ja schon nen Link gepostet :)
</edit>
 
Ich hab TuneUp 2008 auf dem PC, brauch ich dann den WinOptimizer überhaupt? Kann der mehr wie TuneUp oder ist das ungefähr gleich?
 
Wir reden hier von einer Bootzeit von unter 2 Minuten, richtig? Welches Problem hast Du gleich?
 

Neue Beiträge

Zurück