ph0en1xs
Erfahrenes Mitglied
Hallo.Ich bräuchte dringend mal Hilfe.
Verzweifel gerade am Einrichten einer wlan Verbindung bei meiner Freundin.
Also sie hat jetzt n neues Notebook auf dem natürlich Vista Home Premium
vorinstalliert ist.
Doch Vista scheint sich bei der Übertragung des Sicherheitsschlüssels zum
wlan Router,einem arcor-dsl wlan modem 200 von zyxel,irgendwie zu verharken.
Es kommt immer die Ansage das der Schlüssel falsch wäre.Ist er aber definitiv nicht!
Der Schlüssel der verwendet wird, ist ein wpa2 Schlüssel.
auch sagt das inet dass Vista mit dem Router wohl nicht klar kommt weil dieser zu alt wäre.(bj ist 2006)
Die mitgelieferte CD ließ sich auch nicht installieren.
Habs dann im Kompatibilitätsmodus geschafft,da wurde dann aber eine Komponente nicht richtig registriert was dazu führt,dass das Programm natürlich auch nicht funktioniert.
Manuelles Einrichten der Verbindung mit Festlegen einer festen IP Adresse oder auch mit dem Automatischen Zuweisen einer IP Adresse führt auch zu keinem Erfolg.
Was hab ich noch für Möglichkeiten um diesen Router unter Vista zum Laufen zu bekommen?
Würde es vielleicht mit dem Verschlüsseln "nur" per wpa funktionieren oder muss ein neuer Router her?
Die Herstellerseite des Routers bietet auch keine Vista kompatiblen Treiber an oder ich hab sie nicht gefunden.
Bis jetzt hat sie auf ihrem alten Rechner XP benutzt,da lief das wlan problemlos...thx Vista
Hoffe mir kann jemand helfen bei dem Problem.Danke schonmal.
Ach ja , es sollte schon wlan sein und keine Kabelverbindung zum Router gelegt werden.
Verzweifel gerade am Einrichten einer wlan Verbindung bei meiner Freundin.
Also sie hat jetzt n neues Notebook auf dem natürlich Vista Home Premium
vorinstalliert ist.
Doch Vista scheint sich bei der Übertragung des Sicherheitsschlüssels zum
wlan Router,einem arcor-dsl wlan modem 200 von zyxel,irgendwie zu verharken.
Es kommt immer die Ansage das der Schlüssel falsch wäre.Ist er aber definitiv nicht!
Der Schlüssel der verwendet wird, ist ein wpa2 Schlüssel.
auch sagt das inet dass Vista mit dem Router wohl nicht klar kommt weil dieser zu alt wäre.(bj ist 2006)
Die mitgelieferte CD ließ sich auch nicht installieren.
Habs dann im Kompatibilitätsmodus geschafft,da wurde dann aber eine Komponente nicht richtig registriert was dazu führt,dass das Programm natürlich auch nicht funktioniert.
Manuelles Einrichten der Verbindung mit Festlegen einer festen IP Adresse oder auch mit dem Automatischen Zuweisen einer IP Adresse führt auch zu keinem Erfolg.
Was hab ich noch für Möglichkeiten um diesen Router unter Vista zum Laufen zu bekommen?
Würde es vielleicht mit dem Verschlüsseln "nur" per wpa funktionieren oder muss ein neuer Router her?
Die Herstellerseite des Routers bietet auch keine Vista kompatiblen Treiber an oder ich hab sie nicht gefunden.
Bis jetzt hat sie auf ihrem alten Rechner XP benutzt,da lief das wlan problemlos...thx Vista

Hoffe mir kann jemand helfen bei dem Problem.Danke schonmal.
Ach ja , es sollte schon wlan sein und keine Kabelverbindung zum Router gelegt werden.