Visibility von Objekten - keine Wirkung auf Reflektionen

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Gegenstand, in dem eine anderer reflektiert wird. Nun blende ich eben diesen anderen über "Visibility" aus -> die Reflektionen im ersten Gegenstand bleiben bis zum Schluss, und schalten sich dann erst von einem Frame zum nächsten aus...

danke euch
der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass meine Ausführungen als implizierte Frage verstanden werden können...:rolleyes:
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Hm, falls du die Reflektion des Gegenstandes ausschalten möchtest, schließe den Gegenstand separat in dem Reflektionsslot aus.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute mal, Du willst die Reflexion auch langsam ausblenden. Dazu kannst Du beispielsweise die Stärke der Reflektions-Map im Materialeditor animieren.
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Der Zinken hat´s gecheckt!

Aber wenn ich die RefMap ausblende, dann reflektiert mir das Objekt ja auch nix anderes mehr...
Kennst Du da nicht eine UNIVERSAL-Lösung?

danke euch
der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Danke, das werde ich mal ausprobieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das in der Vergangenheit schon ausschliessen konnte...

der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Tatsächlich tut´s dat nich...
Egal, ich löse das Problem jetzt mit Überblendungen in der post.

danke
euch
der_
karl