VirDub welchen Filter !!, Bubi is back ??Moin

mcsack

Mitglied
Moin noch eine Frage :
Seit wann ist Bubi back ????
Nee das war nicht die Frage : Ich habe meinen Film jetzt exportiert ( in DV quali 40 min ca. 8 GB )und weil ich den Einstieg in diesen Film mit einem *.bmp gemacht habe sieht der jetzt aus wie Mist . Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden obwohl ich sicher bin das schon mal was geschrieben wurde !!! Ich habe ein Bild gemacht und hänge das mal an . Kann mir jemand sagen wie ich mir VirtDub die Filter setzen soll ( welche reinfolge ) und welche man am besten drüberlaufen lassen sollte !!! In dem rechten Fenster soll die Vorschau sein , denke ich , und bis jetzt habe ich da keine Veränderungen festgestellt wenn ich ein neuen Filter einfüge .


Danke
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 113
Irgendwie sieht es so aus als wäre das Bild Interlaced! Probier das Ganze doch mal auf dem Fernseher aus, oder exportierte das Ganze ohne Halbbilder!
Deine Frage mit VirtualDub und Filter verstehe ich nicht ganz! Bitte erkläre es mal genauer!

Zu Bubi!
Nein er ist noch nicht zurück! Du meinst dies sicherlich nur, da einige alte "Threads" wieder noch vorne geholt wurden. Schau Dir mal das Postdatum an, dann wirst Du feststellen, die sind uralt!
 
Moin

Wenn ich VirtualDub starte kann ich doch verschiedene Filter einsetzen. Interlaced , smart... , three... ich komme nicht auf alle Namen . Jeder dieser Filter verändert ja mein Bild sprich ich kann damit meinen Film in der Quali steigern , hoffe ich zumindest . Jetzt habe ich mal gelesen das es nicht unerheblich ist welchen Filter man als erstes und welchen als letzten setzt . Mit dem Vorschaufenster kann ich doch ,glaube ich ,das Ergebniss gleich sehen , oder ??
Welche Filter kann ich jetzt nehmen um mein gesagtes Problem zu beseitigen . Soll man Standart mäßig Filter setzen oder kommt es auf das MAterial an ? goela wie kann ich ohne halbbilder exportieren aus Premiere , ich meine nichts dergleichen gefunden zu haben bin aber jetzt auf arbeit und kann das erst heute abend genau nachsehen . In welchem Format hat mann sein Material nach einem Durchlauf mit VirtualDub ???
 
Du must in den Projekteinstellungen schauen, dort kann man einstellen "Ohne Halbbilder".
In welchem Format hat mann sein Material nach einem Durchlauf mit VirtualDub ???
In dem Format, was Du beim Output eingestellt hast!
 
schlechtes Bild

Moin
Ich habe gestern das ganze noch mal ohne Halbbilder gemacht . Das sieht noch genauso bescheiden aus wie vorher . In Premiere sieht das doch alles ganz Toll aus wieso sieht das jetzt so schei.... aus ??? :mad: Geht bei euch das mit BMP Bildern immer gut in Projekten ?? Man muss doch was machen können um diesen Fehler auszubügeln !!!
Ich habe das ganze noch nicht auf dem Fernseher probiert aber ich denke mal das es hier genauso aussieht . VirtualDub bring da auch nicht so richtig was . Habe mal verschiedene Filter probiert aber keiner ( den ich hatte ) hat Abhilfe gebracht .
 
Angebot!
Mach doch einfach ein kurzes Projekt mit einer Bitmap! Verpacke das ganze in ein ZIP (nicht grösser als 150k) und stell es hier rein!
Natürlich sollte das Projekt das Gleiche Problem beim Exportieren geben wie bei Deinem Richtigen!
Ich werde das Ganze dann mal bei mir analysieren und ausprobieren!

Wenn Dein Projekt(chen) zu gross wird, dann schick mir ne PM und ich sag Dir meine EMail, wohin Du es schicken kannst!
 
@ goela

konntest du was mir der Datei anfangen und mir helfen ?? Du hast dich nicht gemeldet !!


Danke
 
Sorry! Ist irgendwie in den anderen Posts untergeganen. Ich hol's nach - versprochen. Melde mich denn wieder!
 
Leider bringt das Projektfile absolut gar nichts!

Also geh mal her und mach ein neues Projekt! Nimm ne Bitmap rein. Mehr nicht - kein AVI oder so! Du kannst ja noch ein Filmstreifen oder so erzeugen. Zippe das Ganze und poste es hier!

Vorher solltes Du das Projekt aber erst mal Testen, ob das von Dir beschriebene Problem mit der verzerrten Bitmap auch dort auftritt.
Wenn ja, dann kannst Du ja das Projekt (inklusive Bitmap etc.) wie gesagt hier mal posten und ich probiere es mal bei mir!
 
Zurück