View/Change my details.

Gahan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich auf "Main -> View/Change my details" gehe und dort was ändere und dann auf "Apply" klicke, bewegen sich ganz unten rechts die Gesichter, was heißt, dass die Änderungen zum ICQ-Server übermittelt werden. Wenn das Programm damit fertig ist, bleiben die Gesichter normaler Weise stehen. (Dann hätte man auch die Details auf der entsprechenden ICQ-Internetseite stehen.) Doch bei mir laufen die Gesichter immer weiter und weiter und irgend wann kommt die Fehlermeldung 132, dass die Aktion zur Zeit nicht abgeschlossen werden kann. Ich solle es später noch einmal versuchen. Also ziehe ich daraus, dass das Programm an sich nicht defekt ist, sondern dass die Verbindung zum Server nicht geht - warum auch immer. Ich glaube, ich kann da nur warten, bis es wieder geht. Soweit so gut. Doch es geht schon tagelang so. Meine Frage daher: Habt ihr auch diese Probleme, oder scheint doch etwas an meinem ICQ (sowohl 2003b als auch die 5er Version) nicht zu stimmen? Dieses Problem hatte ich nicht immer.

Vielen Dank und viele Grüße.
Gahan
 

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Hast du in der Zwischenzeit eine Firewall installiert?
Oder etwas an dieser verändert?
Hängst du hinter einem Router andem was verstellt wurde?

Gruß
Funghi
 

Gahan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke euch für die Hinweise. :)

Wenn ich meine Details nun über diese Internetseite ändere und mich dort wieder auslogge, starte ich später ICQ und fordere den Inhalt meines Profils über das Web an. (Da gibt es in meinen Details irgend einen Button.) So weit so gut. Mein Profil wird dann auch ausgefüllt. Wenn ich dann aber in den White Pages gucke, ob ich auch erscheine, wenn ich bestimmte Suchbegriffe angebe, dann erscheine ich nicht. Mit anderen Worten: User, die ähnliche Interessen haben und Suchbegriffe eingeben, sehen nicht einmal, dass ich einen Account habe. Woran könnte das denn jetzt schon wieder liegen. Diese Option "Allow other Users to view my online/offline status" (oder so ähnlich) habe ich aktiviert. Trotzdem erscheine ich nicht in den White Pages.

Viele Grüße.
Gahan
 
Zuletzt bearbeitet:

Gahan

Erfahrenes Mitglied
...und wieso erscheint mein oben geänderter Beitrag nicht wieder auf der ersten Seite?

Viele Grüße. :)
Gahan