Videofilm - Audionachbearbeitung

Habe nur MediaStudio 6.0!
Das Feature ist sicherlich toll, aber es wird Dir das Problem mit den Nebengeräusche des Lüfters auch nicht lösen - aber da hast Du ja schon ne Lösung!

Ausserdem musst Du zugeben, dass man einen gesprochenen Text nicht auf Anhieb richtig hinbekommt! Aus diesem Grund benütze ich immer ein externes Werkzeug um mein Kommentar aufzunehmen (Audiorecorder etc.). Ist der Kommentar nicht so wie ich will, dann mache ich eben einen zweiten, dritten, vierten usw.
Bis es mir gefällt! Dann wird dieser erst ins Videoschnittprogramm übernommen!
 
@Goela: Ich verstehe den Sinn deines Posts nicht ganz. In Premiere kann ich es doch auch so oft aufnehmen, bis es mir gefällt.
 
Gut dann versuche ich es etwas verständlicher zu erklären!

1. Es geht ja hier um Mediastudio nicht um Premiere! Dieses Feature mit der Aufnahme hat Mediastudio wohl erst ab der Version 6.5 - 6.0 noch nicht!
2. Da ich meist meine Kommentare vielleicht noch nachbearbeiten muss oder will (kürzen, filtern etc.) mache ich dies eben mit einem externen Soundprogramm! So kann ich meine einzelne Audiotracks anschliessend normalisieren, sprich auf eine Lautstärke abgleichen und muss dies nicht im Videoschnittprogramm machen!
 
wenn ich ein video nachvertont habe, habe ich den text in audio editor aufgenommen und entsprechend bearbeitet.

es ist mir schon klar, dass man den text erstmal üben muss damit man in dann ohne stotterer sprechen und aufnehmen kann.

die lüftergeräusche muss ich halt im augenbick in kauf nehmen. gibt es da nicht dämmplatten oder sowas mit denen ich den innenraum des computers dämmen kann?

gruß maffy
 
Ja natürlich gibt es die, kosten aber für nen Servertower 50€.
Und was du hörst sind ja die Lüftergeräusche der äußeren Lüfter und die kannst du nicht dämmen.
Was das dämmt sind CPU-Fan, Grafik, Festplatte, Northwood, CD und im Allgemeinen die Towervibrationen.
 
Es gab mal in der c't einen Ausführlichen bericht, wie man seinen Rechner Schalldämmen kann!
Leider hat Bubi recht, dass man das Lüftergeräusch nach aussen nicht dämmen kann. Da hilft nur ein anständiges Netzteil mit leisem Lüfter - so wie bei IBM oder DELL Rechnern!!
 
hi leutz

habe mir mediastudio 6.5 gekauft und mit unserem gestern gekauften dv-camcorder nen karate film zweier affenplüschtiere gefilmt.
Nun möchte ich im hintergrund
den soundtrack von ace ventura-thelion sleeps tonight einbauen
ich ziehe die datei in die audio spalte aber gemeinsam abspielen is irgendwie nicht:(
 

Neue Beiträge

Zurück