Video_Clip

:) Seit wann werden analoge Signale im Rechner von Software umgerechnet ? Hab ich was verpasst ? :) Scherz am Rande..

Schon mal geguckt, ob man Deine Kameras (DV/Analog) freischalten kann ?
http://www.nickles.de/c/s/30-0004-115-6.htm
http://www.dv-in.de/ - Liste der freischaltbaren Cams

mfg chmee

**EDIT** Auf der Videokarte sind mehrere Chips drauf, logischerweise..
Der Hauptchip - sicherlich der Größte - ist für die Digitalisierung/Kompression
zuständig. Raufgucken, Modellbezeichnung aufschreiben und im Netz suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chmee,

war schon der Meinung das die Übertragung der Daten von der Analog Kamera genau so ankommt wie diese vorher waren .. wie auch immer !
Habe jetzt meine Kamera nicht in der Liste zum freischalten gefunden.
Habe auch mit verschiedenen Einstelungen mit meiner Dell-Karte ein Paar Abschnitte aufgenommen, die beste ist immer noch als mpg, aber nach dem rendern (in Premiere) werden diese teilweise ruckartig abgespilt, wieder mal ein neues Problem .
Es soll doch ohne großem hin und her Daten einer Analog Kamera sauber als avi Format in Premiere zu übertragen gehen.. !

Gruß redskin10
 
Zur ersten philosophischen Frage :
Das Video-Signal muß doch im Rechner genauso in digitale Häppchen zerlegt werden wie
zB Audio.
Es ist etwa wie der Vergleich zwischen rohem Audio (WAV) und mp3.
Da das Videosignal unkomprimiert etwa 25MB/sek. verbraucht, muß hier doch eine
ganz andere Datenmenge bewältigt werden. ( AudioCD=150KB/s).
--> Also Kompression

1. Ist es Mpeg1 oder Mpeg2 ?
2. Für Premiere Pro 1.5 gibt es den Canopus Mpeg En/Decoder, der auch Mpeg-Dateien
flüssig in PPro1.5 abspielt..
Aber das ist alles nicht die Lösung.....Welche Kameras hast Du denn ?
Vielleicht ist der Video-In schon freigeschaltet und Du musst es nur anschließen.

mfg chmee
 
1. Die Aufnahme ist Mpeg2
2. ich habe Premiere 6.5

Die Kamera: Sony Handycam Vision Hi8 CCD TRV95E PAL, hat drei Chinch und einen S Video Ausgänge und ein kleinen RFU DC OUT Ausgang.

Gruß redskin10
 
hmm, verstehe...
Also keine digitale Video-Cam im Sortiment.
Naja, ich würde wirklich nochmal gucken, welcher Chip auf der Karte werkelt..
Um rauszufinden, welches Potential drin steckt. Die einzige Möglichkeit für Dich
wäre nur noch einen - schon genannten - AD-Konverter zu kaufen. Für Deine
Zwecke sollte der ADVC55 voll reichen, damit kommst Du zumindest sauber in
den Rechner. Und wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich Deine "Video-Karte" wieder
zurückgeben, hoffentlich sind die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht vorbei..

mfg chmee

**EDIT**
http://www.mainconcept.de/mpeg_pro.shtml
Das ist das PlugIn, mit dem man in Premiere mit Mpeg arbeiten kann, flüssig...Auch mit Prem6.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe früher ohne Probleme mit DC30 von Miro (WIN98 Premiere4.2) die Daten verarbeitet..
Dann neue Software , PC usw.
Die Karte habe ich zusammen mit dem Rechner vor einem Jahr gekauft.

Eine ander Möglichkeit > direkt im Premiere über die DV/IEEE 1394 muste es mit Deinem vorgeschlagenem Konverter auch gehen ?
Oder ich kaufe mir doch eine DV Kamera mit Analog eingang und schleife die Daten über diese neue Kamera durch ? (wieder mpg Format ?)

Gruß und Danke redskin10
 
Letztlich ist es für einen Zweck gut, diese Karte zu haben. Du musst nicht derbe rumrechnen,
wenn Du einfach nur Richtung DVD archivieren willst. Analog Rein--> DVD raus :)

Beim Durchschleifen wird der Prozessor der Cam als AD-Konverter benutzt, und Du bekommst
auf dem Rechner ein sorgenfreies DV-AVI zum Bearbeiten...
Ja, das mit dem Konverter halte ich für die beste Idee.. Ich habe mir gerade so ein Teil gekauft,
(CameoConvert800) das arbeitet in beide Richtungen. Sprich, ich kann mit dem analogen Zeug
rein, habe es dann als DV-AVI auf der Pladde.. und Andersrum kann ich meine Schnittsachen
direkt im Fernseher/Vorschau-Monitor betrachten, da PremPro das Schnittfenster immer über
DV rausschickt. --> Vorschau auf nem eigenen Monitor, wie geil :)

mfg chmee
 
Hast Recht .. muß mich endlich endscheiden.
Werde dann mich nochmal kurz melden..

Gruß redskin10
 

Neue Beiträge

Zurück