Video wird grün (bei großem mp4 oder auf Youtube)

mediamat

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bemerkt, dass (aktuell nur in Firefox getestet) manchmal auf Youtube oder bei selbstgehosteten Videos im <video>-Tag diese Videos grün werden, entweder grün blitzen oder komplett ausfallen.

Ich dachte erst es ist weil ein Medien-Plugin in Firefox nicht aktuell ist.

Aber jetzt hab ich gemerkt, z.B. ich gucke was auf Youtube fehlerfrei, dann ruf ich parallel eine Seite mit <video>-Element auf und plötzlich fängt das Youtube-Video an grün zu blitzen.
(Das <video> war vielleicht so 8MB groß ist selbst aber recht ruckelfrei gelaufen)

Was ist "das Grüne"?
Und allgemein, welche Video-Dateigröße ist maximal zu empfehlen?
Und sollte man statt mp4 lieber webm oder ogv und wie die alle heißen nehmen (ich glaube da sind die selben Videodateien kleiner)?
 
Hi,
das wird wohl eher an der Hardwarebeschleunigung liegen, also an deiner Grafikkarte.
Schonmal versucht die Hardwarebeschleunigung zu dekativieren:
Video -> Einstellungen -> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung, Seite neu Laden.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück