Video wird grün (bei großem mp4 oder auf Youtube)


mediamat

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bemerkt, dass (aktuell nur in Firefox getestet) manchmal auf Youtube oder bei selbstgehosteten Videos im <video>-Tag diese Videos grün werden, entweder grün blitzen oder komplett ausfallen.

Ich dachte erst es ist weil ein Medien-Plugin in Firefox nicht aktuell ist.

Aber jetzt hab ich gemerkt, z.B. ich gucke was auf Youtube fehlerfrei, dann ruf ich parallel eine Seite mit <video>-Element auf und plötzlich fängt das Youtube-Video an grün zu blitzen.
(Das <video> war vielleicht so 8MB groß ist selbst aber recht ruckelfrei gelaufen)

Was ist "das Grüne"?
Und allgemein, welche Video-Dateigröße ist maximal zu empfehlen?
Und sollte man statt mp4 lieber webm oder ogv und wie die alle heißen nehmen (ich glaube da sind die selben Videodateien kleiner)?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
das wird wohl eher an der Hardwarebeschleunigung liegen, also an deiner Grafikkarte.
Schonmal versucht die Hardwarebeschleunigung zu dekativieren:
Video -> Einstellungen -> Häkchen bei Hardwarebeschleunigung, Seite neu Laden.

Grüße