Video und Player unabhängig voneinander einbinden?

was muss ich dan beim FLV Playback Parameter Source angeben?

meine video Datei heisst: Songs_pumgun_f_NEW.flv
die swf player Datei heisst: sst_player_test.swf


der Html code:

Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="550" height="400" id="videoplayer" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/sst_player_test.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#666666" />
<param name="menu" value="false" />
<param name="flashvars" value="filename=Songs_pumgun_f_NEW.flv" />
<embed src="http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/sst_player_test.swf" flashvars="filename=Songs_pumgun_f_NEW.flv" quality="high" bgcolor="#666666" menu="false" width="550" height="400" name="videoplayer" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

alle Dateien liegen in: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/

auf diesem Link: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/player.html hab ich den obrigen code drinnen, das funktioniert aber nicht...


also - was mach ich falsch?
 
Hi,

Dein erster Link geht nicht.

Der zweite Link zeigt einen Player an, der nicht meiner ist. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass dieser einen FlashVars-Parameter mit der Bezeichnung "filename" unterstützt. Hier müsste ich die Quelldatei (fla) sehen.

Gruß
.
 
Ich glaube es ist immer noch nicht ganz klar, was ich eigentlich möchte...

Ich möchte einen eigenen Flash Player erstellen, mit meinem eigenen Design... Ich hab also einen gemacht, ganz enfach die Komponenten hinzugefügt, und beim FLV Playback bei Source die Quelle zum flv video angegeben. Das kam dabei heraus: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/sst_player.swf

Was ich jetzt aber noch möchte, ist dass ich nicht immer eine neue swf Datei erstellen muss, also immer bei Source die Quelle angeben, sondern ich möchte die Quelle über HTML steuern. Das geht also wahrscheindlich über die FlashVars. Wie programmiere ich also meinen Player so, dass der die Quelle nicht von dort nimmt, wo ich sie jetzt immer eingegeben habe, sondern von der HTML Datei...

Ist das möglich?
 
... wenn Du Dir den Quelltext meiner Vorlagen anschaust, siehst Du, wie man es machen kann. Wenn Du mit der FLVPlayback-Komponente arbeitest, musst Du die per FlashVars übergebene Variable an diese Komponente übermitteln. Poste Deine .fla (die Quelldatei), dann kann ich Dir sicher die betreffenden 1-2 Zeilen einfügen.

Gruß
.
 
Hi,

  • Gib Deiner Instanz von FLVPlayback auf der Bühne den Instanznamen "vid"

  • Füge folgende Zeilen in Frame 1 der Hauptzeitleiste ein:
Code:
var f = new LoaderInfo();

vid.source = f.parameters.filename;

Gruß
.
 
ich komm mir schon so blöd vor, denn ich muss nochmal fragen.. was mach ich falsch?

FLA Datei: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/sst_player_test.fla
HMTL Datei:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="550" height="400" id="videoplayer" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="sst_player_test.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#666666" />
<param name="menu" value="false" />
<param name="flashvars" value="filename=Songs_pumgun_f_NEW.flv" />
<embed src="sst_player_test.swf" flashvars="filename=Songs_pumgun_f_NEW.flv" quality="high" bgcolor="#666666" menu="false" width="550" height="400" name="videoplayer" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
Link zur HTML Datei: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/player.html
Link zum Video: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/Songs_pumgun_f_NEW.flv
Link zur Player: http://www.sst-clan.ch/Anderes/flash_videos/sst_player_test.swf
 

Neue Beiträge

Zurück