Video konvertieren

User123

Mitglied
Hallo,

da After Effects CS4 bei mir nicht wirklich gut mit AVCHD-Dateien umgehen kann, möchte ich diese Dateien zu einem normalen Full HD Video umkonvertieren. Dafür benutze ich das Programm XMedia Recode. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welches Dateiformat standardmäßig für Full HD-Videos benutzt wird bzw. am wenigsten Verlust hervorruft. Ist vielleicht sogar wmv dafür geeignet?
 
(wmv) Zum Schneiden und Bearbeiten mit Sicherheit nicht. Es gibt einige Codecs, die fürs Bearbeiten entwickelt wurde, zB Intermediates, Cineform Prospect HD, HuffYUV etc pp..

Grad After Effects erwacht erst so richtig zum Leben, wenn die Filmdaten möglichst wenig komprimiert sind. Premiere dagegen kann mit einigen Codecs (auch AVCHD) ganz gut umgehen.

mfg chmee
 
Danke, für die Antwort. Somit hat sich das Problem gelöst. Das Programm XMedia Recode habe ich auch schon ausprobiert, wusste aber nicht, welches Format gut geeignet ist.
 
Zurück