Video in Premiere asynchron!

Sh*t, ich habs geahnt. Das ist aber auch verhext bei dir.
Ok, dann versuch eine Framerate von 25,002..
 
Nichts, kann ja eigentlich nicht sein.. Sehr komisch.. Ist die Tonspur schneller oder langsamer als die Videospur? Und du sagst es sind ca 2 Sekunden auf 50 Minuten? Ok, dann würde eine Frameratenanpassung um 0,002 gerademal 6 Frames veränderung bringen.. Eigentlich klar.. :-( Mich haben die 24,998 B/s verwundert.
Also wenn wir von 2 Sekunden auf 50 Minuten ausgehen, dann bedeutest das wir brauchen
50 Frames mehr bzw. weniger. Damit komme ich grob rechnerisch auf eine Framerate von 24,983 bzw. 25,017. Mir fällt nichts gescheiteres ein als sollange mit den Frameraten zu spielen bis du deinen Versatz ausgeglichen hast..

viel Glück!
 
hm ok, aber wenn ich mir der Framerate spiele, dann ist das Video ja am Anfang asynchron oder?
Gibt es nicht ein TOol, das das automatisch anpasst?
Oder gibt es eventuell einen anderen Converter als den Canopus?
 
Ich weiß nicht viel über derartige Konverter. Irgendwie hat deiner jedenfalls die Framerate der Videospur verschoben (vielleicht liegts auch nicht am Konverter, wir wollen ja keinen zu unrecht beschuldigen), und das musst du jetzt wieder ausgleichen. Die Anpassung wirkt sich aber nicht negativ auf die Synchronität am Anfang des Videos aus. Ich weiß aber eben nicht ob es da irgendein Tool für gibt, kann ich mir aber technisch auch nicht vorstellen..

Vielleicht steckt der Wurm ja auch wo ganz anders... :)
Ein Versuch ist es aber mindestens wert.
 
Hier mal bei schnell :google:n gefunden:

....PC video capture device manufactuers take exact 48KHz audio sampling clock as standard for DV video sampling clock, some Canon Mini DV cameras(e.g. XL1) were actually made to use 48.009KHz audio sampling frequency. Without special adjustment, video capture cards capturing continuous one hour DV video from this kind of DV cameras will have done less 32400 audio samples(9 Sample X 3600 seconds) than the DV camera would have done, resulting in almost one second(approx. 32KHz) of video/audio sampling difference during one hour¡¯s time. To overcome this discrepency ....

http://www.inventa.com.au/Audio-Video Out of Sync in PC Video Capture.htm

Und da ich gerade gelesen habe, dass die Datei irgendwas über 10GB hat..
Teile sie doch mal in 2GB-Häppchen, vielleicht spielt das AV-Locking dann
wieder mit.. Kann ja sein, dass Windows mit der Riesendatei klarkommt, aber was
ist, wenn der Schnittsoftware das doch zu viel ist ? Oder Audio nie dafür ausgelegt war,
größer als 2GB zu sein....
Zur Erinnerung: 2GB Stereo,44.1KHz sind etwa 200Std

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

cool, das hört sich echt gut an, da ich (denke ich mal) ca 1sek Verzögerung auf 1h habe :).
Habe zwar kein Canon Camcorder, aber egal.

Wie kann ich die Datei ohne qualitätsverlust teilen?
 
hm, ich habe es nun per VirtualDub versucht, dabei ist jedoch die Qualität schlechter, als beim Originalvideo. Ist das das falsche Programm, oder mache ich bei den Einstellungen irgendwas falsch?
 
Vielleicht schaust Du nochmal in den Canopus-Converter, vielleicht hat der eine
"Split every xxxMB"-Option oÄ...Oder eine "gleiche XL1Fehler aus"-Option. :)

Manchmal kann man nicht so simpel denken wie es sein kann.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück