Video-bearbeitung

Capturen...

Kann man damit auch Videos von TV-Karte capturen?

Hab jetzt mal Mediastudio 6.5 ausprobiert...

Is ja irgendwie n bissle kompliziert aufgebaut des Capture-Programm... oda?

Ich seh da kein Bild... und Ton kann ich net einstellen...

Was muss ich unter TV-Tuner einstellungen bei Land/region eingeben?
stimmt 81? und bei Tunerbereich 0? alles standard so...
ausserdem hörts nach ner bestimmten Zeit einfach auf aufzunehmen... obwohl ich "without limit" drin hab...???

Liegts an WinXP oda an meiner billigen TV-Karte(Terratec TValue für 49€)?

Bidde helft mir!!

::Mr.Mista::
 
Also für das capturen von TV nehm ich Virtual Dub. Is ziemlich einfach und komfortabel zu bedienen.

starte einfach Virtual Dub---capture *.avi-----Video----Overlay (WICHTIG!!) aktivieren.

video----source
videoquelle=Videoempfänger
Tunermodus= TV
Videostandartwerte= PAL_B
Region= 49 (oder 81) keine Ahnung. Aber teste mal mit 49
Tunerbereich= 0
Eingang= 1
und ein Häcken bei "Kabel" rein

Dann entweder "Autotune" anklicken oder die Kanäle manuell durchgehen.

Thats all

Und wie Du den Codec einstellst usw findest Du auch in Bubis Tutorial weiter unten.
 
Ich habe ULead MediaStudio. Leider habe ich das Captureprogramm nie verwendet, da es meine Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Da ich hauptsächlich DV-Material von der Kamera einlese, verwende ich Scenalyzer Live.
Aber dies ist für Deinen Zweck nicht brauchbar, da nur für DV-Material verwendbar!
 
Oha...

Ahaaa...

irgendwo hatte ich mal gelesen,dass man zuerst das normale TV-Programm(zum anschauen) starten muss... und DANN VirtualDub...

Jetzt hab ich Bild... aber kein Ton...

*hrmpf*

Die Auflösung geht auch net höher als 352x288... und sieht dann auch noch beknackt aus... also muss ich 320x240 nehmen und des is mir auch zu klein...

Habts ihr n paar tips?
 
Wenn Du die Auflösung nicht höher schrauben kannst,musst du den VFW anstatt des WDM Treiber für Deine TV-Karte benutzen. Dann kannst Du auch über 352x288 gehen.

irgendwo hatte ich mal gelesen,dass man zuerst das normale TV-Programm(zum anschauen) starten muss... und DANN VirtualDub...

Das würde ich Dir nicht raten :) :) . Dein Rechner wird nämlich dann einen sofortigen Neustart machen!!


PS:
Du hast ne Hauppauge,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 Unterschiedliche Treiber für Win2000/XP. Gibs bei Hauppauge. Keine Ahnung ob es für die Terratec auch sowas gibt.
 
Sound

Hat inzwischen jemand ne Idee wie ich Sound bei VitualDUB reinkrieg ?

Da kann man ja nirgends einstellen von woher es sich den Sound holt... oder doch??

Und wie ich die Auflösung auf mehr als 320x240 bzw 352x288 bekomme

Hilfe bidde...

::Mr.Mista::
 
Zum Sound:
Überprüfe ob Du "Line in" in der Aufnahmesteuerung von Windoof aktiviert hast!

Zur Auflösung:

Der zeigt Dir also ne Fehlermeldung bei höherer Auflösung an.
Das liegt am Treiber. Wobei ich da bei Terratec aber leider passen muss. Bei Hauppauge (übrigens 78% Markanteil bei TV-Karten ;-) ) wüsste ich wo Du den Treiber herkriegst,aber bei Terratec. Keine Ahnung.

http://www.terratec.de/support/treiber.htm
Da gibs ja auch nur scheiss wdm Treiber!!!

Oder hast Du Win98? Wenn ja,probier die vxd Treiber!
 
Bei dem Programm, das bei meiner TV-Karte dabei war hab ich sound und alles... kann halt keine Auflösung wählen... kann zwischen 3 wählen...

Line In hab ich drin...
Und die neuesten Treiber hab ich auch... erst vorgestern gezogen...

Also gibs echt keine Lösung zu dem Problem??

scheise wars...

Falls doch jemand was weiss...

Hab XP und GeForce 3... damit hats nichts zum tun??

Bide hier rein schreiben.. :)

::Mr.Mista::
 

Neue Beiträge

Zurück