Video-bearbeitung

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Hallo... Leute...

Ich weiss.. das thema gehört nich unbedingt in diesen Bereich aber ich dachte mir ihr wüsstet am ehesten eine Antwort auf meine Frage.

Ich brauche unbedingt ein SEHR gutes professeionelles VIDEO-BEARBEITUNGSprogramm.

Folgende Programme habe ich schonb ausprobiert:

Adobe Premiere
Ulead Videostudio 6
MovieXone (rechenaufwendige Freeware)
Camtasia... bisher bestes
DVDx
VirtualDub 1.4.9
Cyberlink PowerDirector

und noch n bissle freeware...

Kennt einer von euch ein Programm,...
...das *.mpg öffnen kann
...mit dem man Teile rausschneiden kann
...2 clips zusammenfügen kann
...mit Codecs Codieren kann
...das ÜBERSICHTLICH ist

Danke im Voraus

::Mr.Mista::
 
Was für Videos willste schneiden? Bei Spielfilmen die Werbung raus? Das wird teuer... Coole animierte Gfx und kleine Filmchen? Nimm After Effects! Rulz!!!!!!!! Oder Combustion! Rulz, too!!!!!!!!! Bei Combustion ist das Interface nur ungewohnt und das Prog ist viel Teurer, aber man kann auch besser arbeiten damit workflow etc. aber dafür muss man sich schon fett hinterklemmen, Adobe´s After Effects ist Da klar im Vorteil... Ansichtssache halt.. :]
 
Film(chen)...

Naja...

weder das eine noch das andere....

20 Minuten Film... Werbung, Anfang und Ende rausschneiden...

Kennste da eins??
 
Hab ich wohl übersehn...

Das Forum hab ich wohl irgendwie übersehn... habs bei Grafik gesucht...

Wollte auch nur so schnell iwe möglich ne Antwort... bei Videoschnitt sind ja kaum Threads... und da Bei Photoshop n bissle mehr da waren und die Bereiche auch ziemlich verwandt zueinande sind... hab ich halt hier gepostet...

Ich hoffe des is dir recht...

Trotzdem Danke... werde auch mal was im Videoschnitt-Forum posten...

::Mr.Mista::
 
die von dir genannten progis können alle (naja zumindest Premiere und Media Studio) das was du verlangst - es ist allerdings kein wunder das ein Schnittprog ein wenig in die Knie geht, wenn es eine Mpeg datei verarbeiten soll - Mpeg ist stark komprimiert - da hat der rechner mächtig was zu tun, wenn du auf der Timeline hin und her scrapst - aber Premiere kann das alles was du brauchst
;)
 
Adobe Premiere

Ich hab selber Premiere noch net ausprobiert...
nur mein Bruder hats mal getestet und gesagt swär net so gut...
Ich probiers selber mal aus...

Merci...

::Mr.Mista::
 
Kannste ja mal MediaStudio probieren. Aber der grossteil schwört auf Premiere - hab ich noch nie probiert!
 
Mediastudio

Bin grad dabei die Demo-Version von Mediastudio runterzuladen... hätts auch scho ausprobiert ABER ulead hat echt besch***ene Server.
Un dann is dat teil auch noch 50 MB gros..

Ich werds so bald wie möglisch ausprobiern

::Mr.Mista::
 
Junge, Adobe Premiere ist das DeFakto Standardprogramm im <b>semiprofessionellen bis professionellen</b> Bereich.
Die nächste Stufe ist für Privatanwender unbezahlbar.
Mit Premiere kannst du <b>alle</b> Arten von Schneiden, Zusammenfügen, Trimmen, Verändern, Korrigieren usw. machen.
Wenn dein Bruder gesagt hat, es sei nicht so gut, dann hat er sich da 5min mit beschäftigt und es dann wieder weggepackt, weil es kein Paint ist.

Was du damit machen willst, kann auch jedes MovieXone oder Pendanten.
Nur Werbung rauszuschneiden ist eine unehrenhafte Aufgabe für ein solches Programm. Z.B. wurde "Schuh des Manitou" rein mit dem Programm geschnitten. Es kann einfach alles und in Verbindung mit AE sogar noch mehr. Also wenn, dann Adobe Premiere.
 

Neue Beiträge

Zurück