Video bearbeiten

imageReady und videobearbeitung, echt komsich wa heutzutage so alles bei photoshop bei ist, jetzt ist das auch noch littlevideoshop :%

frage: wenn ich avis importieren möchte, meckert imageReady das quiktime den codec nicht finden kann, wie kann ich das beheben?

mfg und dankö für die aufklärung
 
Original geschrieben von Kaprolactam
Ich entschuldige mich für's schließen, das wußte ich nämlich auch nicht. Wieder was dazugelernt. Mir kam der Gedanke zu abwegig vor um gründlich drüber nachzudenken.

/Kapro

Hi Kapro,

shit happens. ;)
Ist nur insofern etwas unangenehm gewesen, weil deine Antwort so definitiv war und man dann nichtmal drauf antworten konnte. Naja, heut fängt ja ne neue Woche an.

winkewinke
lightbox

@smallB:
Für QuickTime den notwendigen Codec installieren, bzw. die aktuelle Version installieren. Wenn es keinen Codec für QuickTime gibt, dann gibts auch keine "Videobearbeitung" über ImageReady. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man lernt nie aus.
Dass man mit ImageReady Videos bearbeiten kann war mir bis Heute auch gänzlich unbekannt.
However, danke für die Information :)
 
Hallo,
erst mal Danke für eure vielen Antworten. Die hätte ich echt
nicht erwartet. Leider kenn ich mich noch nicht so in Photoshop
aus und weiß auch nicht wie man Ebenenordner anlegt oder wie man
direkt auf eine Ebene draufzeichnet. Könnte des mir irgendeiner
vielleicht erklären oder wenn jemand ein Tutorial wüsste wäre das natürlich noch besser.

;)
 
hmm, kann ich denn meine nun erstelle Animation auch als AVI wieder exportieren oder krieg ich nur GIFs am Ende raus ?
 
Imageready speichert die Sache standardmäßig als GIF.
Ob man durch editieren der Dateiendung eine Videodatei erhält kann ich dir leider nicht sagen. (ausprobieren...)

Kleine Anmerkung: Der Thread ist mehr als 7 Monate alt.
 
Hi,

wenn du QuickTime installiert hast, dann kannst du über "Datei / Original exportieren"
einen QuickTime-Movie mit den unterschiedlichsten auf deinem PC verfügbaren
Codecs exportieren. Allerdings nicht als AVI, sondern eben als MOV.

Gruß
lightbox
 
Zurück