Verzerrung bei Bonedrehung

Hir mein Robo zum downloaden.

PS. Binn mit dem IK-Setup noch nicht ganz fertig geworden, da ich gleich sah, es funktioniert estwas nicht so richtig.(Finger, Kopf, ...)

PPS. Beim hochladen der Dateien, wird doch immer ein kleines Fenster angezeigt, worin unter anderem steht:

"Summe aller Anhänge von mhribernik: 630,3 KB"

Was ist denn eigentlich wenn kein Platz mehr vorhanden ist?
(Ich weiß :offtopic: aber ich bin besorgt :( )
 
Hi Marko,

ich hab mir die Datei mal angesehen (by the way, wer hat denn da bei meinem Helden Rustboy geklaut? :) ;) ) ,

und, also so ganz konnte ich leider nicht durchsteigen...aber, die "Verformungen" am Ellenbogen entstehen definitiv durch zwei "100%"-Wichtungen die genau aneinanderliegen, und das auch genau auf der Mitte der Kapsel des Ellenbogen. So schieben sich bei Bewegung der Bones zwangsläufig ein paar Polygone des Ellenbogens ineinander :( Versuche mal entweder per %-Angabe der Stärke der Wichtung und einer zusätzlichen Wichtung "dazwischen" , einen weicheren Übergang zu schaffen...oder aber, da diese "Metallkugel" des Armes doch eigentlich sowieso ein in sich starres Objekt ist, gib die Kugel entweder komplett zum Oberarm dazu? Oder seperiere sie.

Zu dem Greifarm...du hast Recht, die Wichtung ist richtig...allerdings, wenn man bei dir mal alle Bones zurücksetzt (speicher vorher neu ab! *g*), dann stimmt da sowieso einiges nicht....der Bone der Hand wird viel größer.....dadurch entstehen beim Bewegen des Effektors im fixierten Zustand dann diese merkwürdigen Verzerrungen- weil der Einflussbereich viel größer ist und der eine Teil der Hand da "hinterher" will.
Ich weiss allerdings nicht ob du das nachträglich noch korrigiert bekommst...da "zerhaut" man sich meist mehr als man "retten" kann :(
Ach so..und zu dem Effektor der Hand...platziere den mal nicht an der Handwurzel sondern der Spitze, mach einen Tip Effector draus.
Ich würde für jede Zange der Hand eigentlich sowieso einen seperaten Bone setzen..so kann er dann gleich noch greifen :)

Hm, ja soviel an "wirren" Überlegungen von mir ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück