Hallo zusammen,
kann ich irgendwie den Verzeichnisnamen der SpecialFolders ermitteln.
D.h. Nicht den Verzeichnispfad einer Umgebungsvariablen (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ProgramFiles)).
Folgendes:
Ich erhalte aus einer Konfig-Datei einen Verzeichnispfad Z.Bsp.: PfadWPCStartupViews=c:\Programme\WPC2000\StartupViews
Mit "Programme" sagt der Debugger, dass die gesucht Datei im Pfad nicht existiert.
Tausche ich "Programme" gegen "Program Files" finde ich meine gesuchten Dateien in dem Verzeichnis und das
obwohl der Dateiexplorer "Programme" anzeigt.
Dann müsste ich nur noch eine string.Replace(string, string) auf meinen Verzeichnispfad anwenden.
Kein großer Aufwand.
Dann kann ich meine Dateien in
c:\Program Files\WPC2000\StartupViews
anstatt in
c:\Programme\WPC2000\StartupViews
suchen
Vielen Dank im Voraus.
Grüße von CopWorker
kann ich irgendwie den Verzeichnisnamen der SpecialFolders ermitteln.
D.h. Nicht den Verzeichnispfad einer Umgebungsvariablen (Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ProgramFiles)).
Folgendes:
Ich erhalte aus einer Konfig-Datei einen Verzeichnispfad Z.Bsp.: PfadWPCStartupViews=c:\Programme\WPC2000\StartupViews
Mit "Programme" sagt der Debugger, dass die gesucht Datei im Pfad nicht existiert.
Tausche ich "Programme" gegen "Program Files" finde ich meine gesuchten Dateien in dem Verzeichnis und das
obwohl der Dateiexplorer "Programme" anzeigt.
Dann müsste ich nur noch eine string.Replace(string, string) auf meinen Verzeichnispfad anwenden.
Kein großer Aufwand.
Dann kann ich meine Dateien in
c:\Program Files\WPC2000\StartupViews
anstatt in
c:\Programme\WPC2000\StartupViews
suchen
Vielen Dank im Voraus.
Grüße von CopWorker