Verzeichnis in WPF Browseranwendung auslesen

flat_eric

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine WPF Browseranwendung erstellt und muss auslesen, in welchem Verzeichnis diese installiert ist, da ich auf eine Konfigurationsdatei in diesem Ordner zugreifen muss. Im Debugger funktioniert dies mit System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().Location. Speichere ich das Programm aber mit "Anwendung veröffentlichen" und rufe dieses im Browser auf, gibt er mir als Verzeichnis "C:\users\username\appdata\local\apps\2.0\..." aus. Das Programm liegt aber eigentlich unter "D:\webs\BrowserApplication2". Wie kann ich diesen Ordner mit dem Programm bestimmen?
 
Danke für den Tip, funktioniert aber leider so nicht. Der Namespace System.Deployment hat bei mir keinen Unter-Namespace Application sondern nur Internal und da drin findet sich keine DataDirectory-Eigenschaft. Vielleicht geht das bei Browser Applications (XBAP) nicht. Die Anwendung läuft aber im Full Trust Modus, falls das in dem Fall was zur Sache tut.
 
Wie kommst du auf einen Sub-Namespace? ApplicationDeployment ist eine Klasse. Eventuell musst du dazu nocht die system.deployment.dll einbinden. Zudem solltest du die WPF-Browseranwendung per ClickOnce deployed haben.
 
CurrentDeployment.DataDirectory liefert aber bei mir leider immer ein Verzeichnis unter "C:\users\username\AppData\Local\Apps\2.0\Data\..." zurück. Was ich suche ist das Verzeichnis, in welches ich die Anwendung über die Funktion "Erstellen-->Anwendung veröffentlichen" im Visual Studio "installiert" habe. Das Verzeichnis ist bei mir "D:\webs\testapplication". Dieses ist in meinem IIS als Share "testapplication" registriert und ich rufe die Anwendung über "localhost/testapplication/WpfBrowserApplication2.xbap" auf. Was ich suche ist eine Funktion, die mir genau den Pfad "D:\webs\testapplication" liefert, da ich dort eine txt oder xml Datei mit Einstellungen ablegen möchte.
Tut mir leid wenn ich damit schon wieder nerve aber es ist wichtig für meine Diplomarbeit.
 
Zurück