melmager
Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal ein paar Fragen zu Java Librarys.
Eine Tool zu dem Thema ist ja Maven (ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht darin eingearbeitet)
Das problem was ich bei Maven sehe ist das es eine bestimmte Ordnerstructur voraussetzt.
Die wurde auf Webanwendungen hin ausgelegt.
Leider legt Maven die benötigen Libs in das locale Verzeichnis vom Projekt ab.
Bei mehreren Projekten hat man also unter Umständen mehrere Libs doppel und dreifach auf dem Rechner.
Und wo ich grade drüber gestolpert bin:
Wie regel ich das mit maven (dem pom File) wenn eine eigen Lib erstellt wird ?
Was ich gern hätte:
Eine zentrales verzeichnis wo alle notwenigen Libs abgelegt werden.
Im Projekt selber eine Konfigdatei wo ich angeben kann welche Libs benötigt werden. erste Suche dann im zentralen localen verzeichnis und download wenn noch nicht vorhanden.
und wenn es in einer Lib ein bezug zu einer andren Lib gibt dieser recursive Bezug
automatisch aufgelöst wird.
so die Richtung wie es RPM bei Linux macht - das Tool löst ja abhängigkeiten selbst auf.
Nachtrag:
Apache Ivy klang gut, aber scheinbar wird das von Netbeans Version 8.x nicht mehr unterstützt
Eine Tool zu dem Thema ist ja Maven (ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht darin eingearbeitet)
Das problem was ich bei Maven sehe ist das es eine bestimmte Ordnerstructur voraussetzt.
Die wurde auf Webanwendungen hin ausgelegt.
Leider legt Maven die benötigen Libs in das locale Verzeichnis vom Projekt ab.
Bei mehreren Projekten hat man also unter Umständen mehrere Libs doppel und dreifach auf dem Rechner.
Und wo ich grade drüber gestolpert bin:
Wie regel ich das mit maven (dem pom File) wenn eine eigen Lib erstellt wird ?
Was ich gern hätte:
Eine zentrales verzeichnis wo alle notwenigen Libs abgelegt werden.
Im Projekt selber eine Konfigdatei wo ich angeben kann welche Libs benötigt werden. erste Suche dann im zentralen localen verzeichnis und download wenn noch nicht vorhanden.
und wenn es in einer Lib ein bezug zu einer andren Lib gibt dieser recursive Bezug
automatisch aufgelöst wird.
so die Richtung wie es RPM bei Linux macht - das Tool löst ja abhängigkeiten selbst auf.
Nachtrag:
Apache Ivy klang gut, aber scheinbar wird das von Netbeans Version 8.x nicht mehr unterstützt
Zuletzt bearbeitet: