Vertikale Linie!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

knulp

Schönen Guten tag,
Ich würde ganz gerne vertikale Linien machen. Überall steht wie man horizontale macht (hr) aber wie macht man vertikale????
 
für vertikale linien gibt's soweit ich weiss kein eigenes tag. du kannst aber einfach eine tabelle mit fester breite nehmen und damit eine linie selber machen.
 
Richtig, für vertikale Linien gibt es kein Tag.
Die idee mit den Tabellen würde ich eher beiseite lassen und eher zu
Bildern greifen, auch wenn es umständlich erscheint.
Grund ist nämlich folgender:
Gewisse Browser stellen diese Tabellen mit fester Breite und ohne Inhalt teilweise falsch dar. Man müsste deswegen einen Spacer( transparentes Bild) einfügen, weswegen ein Bild einfacher wäre.
 
jaaaaaah...
ich hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert und da ist mir eingefallen, dass man doch auch einfach ne horizontale Linie nehmen kann und da nur die Höhe hoch und die Breite ganz klein stellen kann. Müsste doch gehen, oder?
Und dann noch eine Frage zur Farbe:
Ich hab mir heute Opera und Mozilla besorgt und da musste ich feststellen dass die beiden die Linien nicht farbig darstellen können! *schnüff*
 
Tja das ist eben der Nachteil bei Formatierungen dieser Art:
Generell gilt:
Einzig der Internet Explorer ab Version 5.5 stellt alle Formatierungen, die von der W3C in CSS 1 vorgeschlagen wurden korrekt dar. Darüber hinaus gibt es noch ein paar "spezielle" Formatierungen, wie scrollbars.
Netscape ab 6 sollte zumindest in die Nähe des Internet Explorers gelangen, wenn man seine Formatierungen kompatibel machen kann.
Bei Opera gibt es seit 6 zumindest eine halbherzige Lösung.
Formatierte Eingabefelder kann Opera zwar mit den entsprechenden Rahmen und Schriften darstellen, jedoch nicht die Farbe des Feldes.
Bei Linien kommt es zu ähnlichen Effekten.
Mozilla liegt meiner Meinung nach noch weit hinten dran und wird wohl erst in Monaten ähnlich kompatibel zu CSS sein wie der IE.
 
@ Hochi
Das Problem willst du jetzt aber nicht schon wieder aufgreifen.
Das war eigentlich anders bezogen.
Wenn man in Netscape ein formatiertes Textfeld darstellen lassen will, so unterscheidet es sich von der Darstellung des IE nicht sonderlich (zumindest bei meinen Textfeldern und bei Netscape 6.2)

Ach Hochi mit dir könnte ich mich den ganzen Tag über Netscape streiten....:p
 
Original geschrieben von kasi
Ach Hochi mit dir könnte ich mich den ganzen Tag über Netscape streiten....:p

das macht aber mal lieber "privat", sonst verschieb ich den Thread hier in den Smalltalk :)


Dunsti
 
also wegen dem Prob ich persönlich würde beide Vorschläge Nehmen in dem ich die Tabelle machen und mir ein bild erstelle mit 1 x1 Pixel.
Dann legst du eine css class an.


In der css file

.background
{
background-image:url(backpic.gif);
}


In der HTML file

<table border="0">
<tr>
<td class=".background" width="2" height="400"></td>
</tr>
</table>

so hab ich dat auch bei http://www.ostsee-mafia.de gemacht

cu Ripper

Ps. Nicht wegen dem Pw wundern hatte keine Zeit mich mit PHP zu beschäftigen is eh nur meine Private Seite.Außerdem is die Site noch nicht fertig.
Fals jemand zu viel Langeweile hat könnte er mir ja dat php schreiben;-) das wäre echt nett weil ich total im Streß stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück