Vertikal rollende Bildleiste

ICH HABE FERTIG.

Ich dachte erst, dass es eine programmiertechnische Schwierigkeit wäre, aber Dank deiner Tipps habe ich feststellen dürfen, dass es doch nur gestalterischer Art war.

Wenn ich meinen Film richtig verstehe, dann holt er sich EIN MAL aus meinm Ordner die Bilder und prüft dann nie wieder nach, ob da neue drin sind oder andere gelöscht würde.

Wenn ich jetzt auf dem Server in ein Verzeichnis Bilder lade (bild01.jpg - bildxx.jpg). Wie schaffe ich es, wenn einer dann die Webseite besucht und der Film geladen wird, dass immer alle Bilder, die im Ordner sind, in der Bildlaufleiste angezeigt werden?

Das ist jetzt programmiertechnich und da hörts erst mal auf. :)

Danke schon jetzt für die Hilfe.
 

Anhänge

  • fertig_horizontale_bildlaufleiste.fla
    53,5 KB · Aufrufe: 164
Hi,

der Flashfilm durchsucht überhaupt keinen Ordner, sondern lädt nur die Bilder, die Du im Code festgelegt hast:
Code:
var images = new Array("testbilder/bild01.jpg", 
					   "testbilder/bild02.jpg", 
					   "testbilder/bild03.jpg", 
					   "testbilder/bild04.jpg", 
					   "testbilder/bild05.jpg", 
					   "testbilder/bild06.jpg", 
					   "testbilder/bild07.jpg", 
					   "testbilder/bild08.jpg", 
					   "testbilder/bild09.jpg", 
					   "testbilder/bild10.jpg", 
					   "testbilder/bild11.jpg", 
					   "testbilder/bild12.jpg", 
					   "testbilder/bild13.jpg", 
					   "testbilder/bild14.jpg", 
					   "testbilder/bild15.jpg", 
					   "testbilder/bild16.jpg", 
					   "testbilder/bild17.jpg", 
					   "testbilder/bild18.jpg", 
					   "testbilder/bild19.jpg", 
					   "testbilder/bild20.jpg", 
					   "testbilder/bild21.jpg");

Da sich mit Flash keine Verzeichnisse durchsuchen lassen, müsstest Du ein serverseitiges Script (z.B. PHP) verwenden, welches das Verzeichnis ausliest und die Liste an Flash zurückgibt. "viperbone" hat zu Beginn dieses Threads eine Textdatei verwendet, in der die Liste abgelegt wurde. Wenn Dir das genügt, findest Du in den ersten Antworten dieses Themas die nötige Änderung im Code der Hauptzeitleiste.

Gruß
.
 
Muss ich bei meiner Bildleiste noch irgendwas optimieren?
Kommt drauf an, was Dir daran fehlt. ;) Die Vorlage ist ja von mir, und zwar etwas veraltet, aber explizite Optimierungen fallen mir spontan auch nicht ein.

Wenn Du irgendwall fit in ActionScript bist, kannst Du ja selbst sehen, wie Du den Code und das Verhalten noch effektiver gestalten kannst.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück