P
pillefusss
Hi!
Also, ich hab da mal ein paar sehr simple Verständnisfragen:
Also, ich plane, in ferner Zukunft mal eine Homepage komplett in Flash zu realisieren.
Und beim durchstöbern von einigen Foren und Tutorials taten sich mir u.a. folgende Fragen auf:
1. Was ist sinnvoller? Jeden Bereich einer Seite als einen Keyframe handhaben, oder für jeden Bereich eine eigene Szene erstellen?
2. Ist es überhaupt sinnvoll, eine Seite komplett in flash zu gestalten?
3. Warum funktionieren meine Buttons nicht?
Ich klicke auf Einfügen --> Symbol erstellen --> Schaltfläche
Dann geb ich einen Text ein, füge bei über und Aktiv einen Keyframe ein, ziehe ein Rechteck bei Aktiv über den Text, füge den Button anschließend in die Szene ein und lege eine Aktion (on(release) ...) darauf.
Wenn ich den Film dann veröffentliche, ändert sich weder der Mauszeiger über dem Button, noch ändert sich die Farbe des Textes.
Ich benutze Flash MX 2004
Ich hoffe, ich wiederhole diese Fragen nicht zum 1000sten mal hier
Danke für eure Hilfe
Flo
Also, ich hab da mal ein paar sehr simple Verständnisfragen:
Also, ich plane, in ferner Zukunft mal eine Homepage komplett in Flash zu realisieren.
Und beim durchstöbern von einigen Foren und Tutorials taten sich mir u.a. folgende Fragen auf:
1. Was ist sinnvoller? Jeden Bereich einer Seite als einen Keyframe handhaben, oder für jeden Bereich eine eigene Szene erstellen?
2. Ist es überhaupt sinnvoll, eine Seite komplett in flash zu gestalten?
3. Warum funktionieren meine Buttons nicht?

Ich klicke auf Einfügen --> Symbol erstellen --> Schaltfläche
Dann geb ich einen Text ein, füge bei über und Aktiv einen Keyframe ein, ziehe ein Rechteck bei Aktiv über den Text, füge den Button anschließend in die Szene ein und lege eine Aktion (on(release) ...) darauf.
Wenn ich den Film dann veröffentliche, ändert sich weder der Mauszeiger über dem Button, noch ändert sich die Farbe des Textes.
Ich benutze Flash MX 2004
Ich hoffe, ich wiederhole diese Fragen nicht zum 1000sten mal hier

Danke für eure Hilfe
Flo