Versetzen des Urpsrungs zum Zeichnen


Rentierchen

Grünschnabel
Hiho!

Ich möchte mit meiner .NET-Anwendung gerne ein paar Linien und Funktionen zeichnen und tue dies mit dem graphics-Objekt im Paint-Ereignis (hier bloß mal ne Linie von links nach rechts):

Code:
Graphics myGraphics=e.Graphics;
Pen myPen=new Pen(System.Drawing.Color.Black);
myGraphics.DrawLine(myPen,0,200,this.Size.Width,200);
Soweit alles okay. Nur ich hätte eben gerne, dass ich den Urpsrung verschieben kann, wohin ich möchte, sodass ich bei DrawLine() - Parametern nicht immer von der standardmäßig vorgegebenen oberen linken Ecke mit (0,0) ausgehen muss.
Bei MFC gabs da ne Methode namens SetViewportOrg(int x,in y);
Bei .NET hab ich sowas bisher noch nicht entdecken können, obwohl es zum Zeichnen ja wirklich ne Menge gibt. Ihr vielleicht?

~ ein hoffnungsvolles Rentierchen. ;)
 

Neue Beiträge