Verschiedene Tabellen per Auswahl in ein DataGridView laden

technikfrager

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin Anfänger und brauche dringend eine Antwort in einfacher Sprache damit ich meine Projektareit vollenden kann.

In einer Form befindet sich eine Combobox, bei der verschiedene Namen aus einer Spalte einer Namenstabelle aufgerufen werden. Zu den Namen gibt es jeweils noch weitere Daten in der Namenstabelle. Nun möchte ich, das bei der Wahl eines Namens in der Combobox dann in einem DataGridView daneben die Daten einer anderen Tabelle angezeigt werden. Diese andere Tabelle ist dann dem jeweilgen Namen in der Combobox zugeordnet. Das heißt es muss eine gewisse Verknüpfung geben. Je nach dem, welcher Name in der Combobox ausgewählt ist, wird dann eine andere Tabelle im DataGridView angezeigt. Wie kann ich das realisieren?

Noch ein Hinweis: Die Namen, die in der Combobox zu sehen sind, lassen sich in einem Editor editieren. Praktisch wäre also, wenn ich einen neuen Namen anlege, das gleichzeig zu diesem auch gleich eine neue Tabelle in der DB automatisch angelegt wird.

Ich wäre um zügige Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück