verschiedene Spalten verknüpfen

derGugi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich benutze Access 97 und habe 2 Tabellen. Eine hat eine Spalte(Primary Key) die ist vom Typ Number(long integer). Die 2. hat eine spalte(Primary Key) vom Typ Text. Nun möchte ich diese miteinander verknüpfen, jedoch gibt es immmer ein Type mismatch-Error wenn ich die Werte anzeigen möchte. Ist es nicht möglich Text mit number zu verknüpfen? Oder liegt das an was anderem?
 
Es ist klar dass das nicht geht!
Der Datentyp integer kennt nunmal nur Zahlen und in ihm sind ja die Rechenoperationen mit enhalten.
Und wie sollten Character addieren können, also kommt ganz unwillkürlich ein Fehler dabei heraus!

Die einzige Möglich keit ist, wenn du die Spalte mit dem Integer Datentyp mit als text einstellst!
Der nachteil wäre, dass er erstens anders sortiert (so 1,10,11,12,2,3,4,5,6,7,8,9)
und zweitens kannst du mit diesen zahlen keine rechenoperationen mehr durchführen!
 
Hmm, auch nicht so schlimm. Das Problem ist, dass ich eine Tabelle mit einer anderen aus einer anderen DB verknüpfen will, diese aber eine Text-Spalte hat obwohl da sowiso nur zahlen drinstehen. Naja, dann ändere ich das mal... :)
 
Zurück