verschiedene Dateien im selben frame laden ?!

klausi89

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mal ne Frage und zwar rufe ich Daten einer Tabelle in einem frame ab (die Ausgabe)

da ich aber verschieden Tabellen anzeigen möchte ginge das natürlich in dem ich für jede Tabelle eine neue Seite mache aber wegen der übersichtlichkeit auf dem Server wäre mir lieber ich könnte das aus einer Datei machen und zwar:

die Seite hat eine Menü

Link1 Link2 Link3 usw.

HTML:
<iframe src="https://example.com/list/link1.php" width="100%" frameBorder="0" style="height:700px;overflow:hidden;"></iframe>

nun möchte ich aber nicht eine neue Datei abrufen die dann link2 anzeigt sondern einfach in der selben Datei durch einen Klick auf Link2 dann link2.php in diesem frame anzeigt

ist das irgendwie möglich am besten mit php ? Hab da gerade irgendwie einen Hänger :)
 
HTML:
<a href="link1.php" target="meinframe">link 1</a>
<a href="link2.php" target="meinframe">link 2</a>

<iframe name="meinframe" src="https://example.com/list/link1.php" width="100%" frameBorder="0" style="height:700px;overflow:hidden;"></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück