Hallo com,
ich bin neu hier, seit etwa 10 Minuten, weil ich ein Problem habe. Mein Vorhaben hört sich eigentlich ganz simpel an. Ich will eine normale Rechteckige Polygonplatte mit Bones bestücken, dass ich sie wie einen Haufen erde bewegen kann.
Was ich jetzt probiert habe ist folgendes:
1) Auf die "top"-kamera gewechselt
2) Eine Polypatte auf dem Grid erstellt (4m x 6 m; Einteilung 16 x 24)
3) Joint Tool gewählt
4) Joints mit grid-snapping so wie im Bild zu sehen plaziert (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntner9.jpg)
5) Bonegruppe und Platte markiert
6) smooth-bind mit folgenden Einstellungen (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannts7x4.jpg)
7) Einen Bone aus der mitte markiert und etwa 0.75m hochgezogen.
8) Den nachfolgenden Bone markiert und zum ausgleichen 0.75m runter gezogen
Jetzt sieht man gut mein Problem: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth70v.jpg
Warum geht die Plane jetzt nicht da hoch wo der Bone ist, sondern immer etwa einen halben meter Richtung nachfolgendem Bone hoch?
Ich arbeite mit Autodesk Maya 2008 und brauche das ganze für ein Spiel.
ich bin neu hier, seit etwa 10 Minuten, weil ich ein Problem habe. Mein Vorhaben hört sich eigentlich ganz simpel an. Ich will eine normale Rechteckige Polygonplatte mit Bones bestücken, dass ich sie wie einen Haufen erde bewegen kann.
Was ich jetzt probiert habe ist folgendes:
1) Auf die "top"-kamera gewechselt
2) Eine Polypatte auf dem Grid erstellt (4m x 6 m; Einteilung 16 x 24)
3) Joint Tool gewählt
4) Joints mit grid-snapping so wie im Bild zu sehen plaziert (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntner9.jpg)
5) Bonegruppe und Platte markiert
6) smooth-bind mit folgenden Einstellungen (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannts7x4.jpg)
7) Einen Bone aus der mitte markiert und etwa 0.75m hochgezogen.
8) Den nachfolgenden Bone markiert und zum ausgleichen 0.75m runter gezogen
Jetzt sieht man gut mein Problem: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth70v.jpg
Warum geht die Plane jetzt nicht da hoch wo der Bone ist, sondern immer etwa einen halben meter Richtung nachfolgendem Bone hoch?
Ich arbeite mit Autodesk Maya 2008 und brauche das ganze für ein Spiel.