verschieben eines UserControl

Trivalik

Mitglied
Ich habe es mit Drag&Drop versucht, das klappt bei mir aber nur durch einen dummen zufall und den will ich net.
Bei mir wird durch den klick eine doDragdrop gemacht und wenn dann das object Dragover bringt, dann verschiebe ich das. Das ist ja nun nicht wirklich das problem, sonder wenn ich die maus zu schnell bewege verliere ich das object. Und hier kommt der Zufall zum tragen. Da ich selbst durch den Mausklick eine von mir gesetze eigenschaft auf true gesetzt habe.(die Eigenschaft zeigt an das DragDrop aktiv ist) Und wenn die Maus wieder Mouseup macht auf false, doch leider wird mouseup da nie aufgerufen. Aber das ist für den Zufall ja so nützlich. Denn dadurch denkt mein Programmiertes das noch drag&drop ist und somit funktioniert die Dragleave Ereigniss. Jedoch wenn das Drag&Drop noch aktiv ist funktioniert das eben überhaupt nicht, obwohl es auch aufgerufen wird.
Bringe noch bsps. Bin in c# 1.0.
 
Hallo Trivalik!

Sorry, verstehe aber weder dein Problem noch deine Frage! Kannst du a) nochmal in Stichworten sagen was du hast/willst und b) Code anhängen?
 
zu a)
-möchte ein UserControl (bei mir mit Punkten und linien bemalt) verschieben durch ziehen mit der Maus
- das ziehen soll mit Drag&Drop funktionieren

- zurzeit ist das problem das wenn Drag&Drop aktiviert ist ich das UserControl immer wieder verliere bei zu schneller bewegung
- ohne drag&drop geht es

zu b) schreib ich wenn ich mal wieder das projekt habe, da es an anderen standort ist als ich jetzt bin
 
zu b) im Anhang ist ein Beispiel wo Spielfeld verschoben werden soll. Im Beispiel ist außerdem noch ein event enthalten das nicht eingearbeitet ist. Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, warum das nicht aufgerufen wird bzw warum diese bestimmte if anweisung immer "null" (das heißt es wurde keine instanz erstellt), aber warum?
 

Anhänge

  • moveUsercontrol.zip
    49,8 KB · Aufrufe: 32

Neue Beiträge

Zurück