1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschachtelte Movieclips nacheinander abspielen

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von flashi2, 21. Dezember 2016.

  1. flashi2

    flashi2 Grünschnabel

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und eine Niete in ActionScript!
    Bei foglendem Problem komme ich nicht weiter:

    Ist es möglich verschachtelte Movieclips nacheinander ab zu spielen?
    Wenn ja wie?
    Im Internet habe ich bereits eine Lösung gefunden wie man einzelne Movieclips nacheinander abspielen kann. Wenn die Movieclips verschachtelt sind funktioniert es nicht!


    Kann mir jemand weiterheflen?
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Achtung: Flash-Anwendungen sind wegen der ellenlangen Liste an Sicherheitslöcher schon lange nicht mehr UpToDate (Browser-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, User haben es aus diesem Grund im Browser deaktiviert bzw. der Browser macht es von sich aus). Deshalb orientiere Dich um, und nutze stattdessen zeitgemäße Technologien (= HTML5 u. <video>-Tag)!

    Aber um die Frage grundsätzlich beantwortet zu haben: https://helpx.adobe.com/de/animate/using/multiple-timelines.html

    [edit]Tipp-Ex[/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    sheel und Dominik Haubrich gefällt das.
  3. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

  4. flashi2

    flashi2 Grünschnabel

    Ich weiss schon aber ich werde die Animation nicht in einer Webseite einbinden oder so!
    Ich erstelle ein Animationsvideo das ich dann als MP4 exportiere.
    Totzdem danke für deinen Hinweis!

    Die Webseite die du mir angegebne hast konnte mir leider nicht weiterhelfen:(

    Es ist so dass ich bereits zwei verschachtelte Movieclips erstellt habe.
    Diese sollen sich nun nacheinander abspielen und ich weiss nicht wie man das macht.
     

    Anhänge:

  5. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    Ist schon etwas her das ich mit Flash gearbeitet habe.
    Aktuell nutz ich das nur noch um Animationen zu erstellen welche ich dann in AFX weiterverarbeite.
    Aber müsste die Timeline nicht komplett angespielt werden so wie du das jetzt gemach hast? Also zuerst Ebene 1 und dann die zweite?
    stoppt die Timeline bei dir nach Ebene 1 oder was passiert?
     
Die Seite wird geladen...