Verschachtelte Arrays löschen


tklustig

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute, gesetzt ich habe folgende Vardump()-Ausgabe:
Code:
Session
array(7) { [0]=> int(10) [1]=> array(1) { [0]=> int(1) } [2]=> array(1) { [0]=> int(5) } [3]=> array(1) { [0]=> int(10) } [4]=> int(1) [5]=> int(5) [6]=> int(10) }
Die Anzahl der ineinander verschachtelten Arrays variiert in meinem Script. ich benötige eine Routine, die alle Arrays bis auf das letzte löscht, damit ich es über eine Schleife auslesen kann. Das letzte Array enthält immer die interessanten Werte, alle anderen müssen weg! Optimal wäre es, wenn der Indizie korrigiert werden würde, also 0,1,2,3 und nicht 0,4,5,6, damit ich auch mit einer zählerindizierten Schleife drüber kann!
Weiß jemand, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalito

Erfahrenes Mitglied
#2
PHP:
$lastElement = end($myArray);
var_dump($lastElement);
mit end setzt du den internen Zeiger des array auf das letzte Element.
 

Neue Beiträge