veröffentlichen von programmen


m_bo

Grünschnabel
Hallo,

habe ein programm in vb2010 geschrieben mit einem TreeView dazu habe ich eine treexml.xml datei eingebunden. Nun möchte ich eine setupdatei mit über veröffentlichen erstellen klappt auch prima , aber wenn ich das program dann installiere bekomm ich den Fehler das er meine treexml.xml datei nicht finden kann.
Kann mir jemand helfen? oder mir sagen was ich falsch gemacht habe?
 
V

VScan

Hey,

wenn er die Datei nicht finden kann, hast Du sie wohl nicht eingebunden in das Projekt!

Klicke auf Projekteigenschaften, und füge es als Ressource hinzu unter Dateien hinzufügen, dann kannst du innerhalb vom Code den Verweis über auf die Datei über deinen Projektname.Properties.Ressources.Ressourcenname geben hier noch die exakte Beschreibung...

MSDN Ressources


MfG
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Alternativ kannst du im Eigenschaftenfenster auch einstellen, dass die Datei nach dem Kompilieren ins Ausgabeverzeichnis kopiert wird.
Wie hast du denn den Installer erstellt? Vielleicht musst du dem extra sagen, dass er die xml-Datei mitnehmen soll.