Vermietet google seine Domains!? ...

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
oder was ist da los?
Bei google.de kommt bei mir immer goneo Internet gmbh oder so:

wtf9wq.jpg


Also ich meine wenn das keine Werbung wäre könnte man die Firma ja verklagen wegen domainraub oder nicht?
Mh sehr merkwürdig.
 

Enumerator

Mitglied Kamel
Moin!

Google vermietet garantiert keine Domains. Du fällst wahrscheinlich auf Werbemacher oder Spassvögel 'rein, die Ihre Domains Namen geben wie "gogle" etc, also irgendwass mit Tippfehlern oder so. Möglich?

Mfg Enum
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Die Masche ist schon alt (und scheint die gleiche zu sein)..... siehe dazu auch hier.
Was mir auffällt ist dass der Typ in beiden Fällen den gleichen Vornamen hat (siehe o.g. Thread und das 1. Bild von Denniz).
Kann natürlich auch reiner Zufall sein..... allerdings ist es genauso denkbar dass der Typ geheiratet und den Nachnamen seiner Liebsten angenommen hat (evtl. auch nur eine Scheinehe).
Ein "Ortswechsel" währe damit natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Immerhin hat der Herr D. (den Namen müssen wir hier nicht weiter breittreten ;) ) genug Staub aufgewirbelt (einfach mal googlen, Google funktioniert ja wieder ;) ).

Gruss Dr Dau
 

octo124

Erfahrenes Mitglied
Leutz, verfolgt mal den Link von Dr.Dau. Da ist eindeutig zu lesen, wie sowas funktioniert.

Womit wir wieder bei leidigen Thema PC-Sicherheit wären. Also schickt mal die Brieftauben von Google in diese Richtung.