Verkürzte Öffnungszeiten !

kubaerklaus

Grünschnabel
Hallo Leute,

es handelt sich hier und heute nicht um eine Disskussion üm Ladenöffnungszeitenim Einzelhandel :), sondern um die Zeit in der ich die Registrierungsdatei zu sehen bekomme.

Die Zeitspanne schwankt erheblich von ca. 3 bis max. 7 Sekunden. In dieser Zeit habe ich keine Chance irgendwelche Einträge zu korrigieren bzw. die gesamte Datei zu exportieren.

Es ist übrigens ein SASSERgeschädigter Rechner. Ich will aus der HKEY_LOCAL_MACHINE den skynetave.exe-Eintrag löschen. Aber wie gesagt mit 3 -8 Sekunden geht es nicht.

Bin ich zu langsam:mad:

Vielleicht hat ja mal einer ne Idee.

Gruß kubaerklaus
 
Schließt sich die automatisch wenn du mit regedit rein gehst?
Wenn ja dann ändere die doch einfach mit einem Skript.
 
Versuch es doch mit einem Patch? Oder mit einem Script?

Oder versuch mal Shutdown -a einzugeben in der Eingabeaufforderungen, sollte den Dienst dann eigentlich stoppen. Bin mir aber nicht sicher ob das beim Sasser auch so ist...
 
Hallo in die Schweiz,

danke für Deine Unterstützung. Der Dienst ist ja mittlerweile bereits abgebrochen. Aber ich muss diese EXE-datei aus der Registrierung nehmen, da sie sich sonst bei jedem Neustart wieder in Erinnerung bringt. Das Problem ist, das die Reg-Dat nicht lange genug offen bleibt um diese Löschung vorzunehmen.

Die Idee mit einem Scritp finde ich ja ganz toll, aber da habe ich leider jede Menge UNERFAHRUNG und wüßte jetzt so ad hoc nicht wie ich das machen könnte.

Gruß aus Deutschland
 
Du könntest das z.B. mit einem VB-Script (WSH) machen...Das ist nicht so schwierig und ich denke du wirst darüber genügend Infos finden...

Die Datei dann einfach *.vbs nennen und ausführen (aber vorsicht, nicht einfach jeden Code ausführen lassen)...
 
als ich von jeder Menge UNERFAHRENHEIT schrieb, meinte ich eigentlich KEINE AHNUNG. Ich hacke zwar lieber Befehle in die Tastatur als mit der Maus zu klicken, aber dazu muss ich diese Befehle auch kennen und interpretieren können. Und vor allen Dingen muss ich wissen, wo ich die Infos herbekomme.
 
Wenn jeder auf dieser Welt so denken würde dann wäre wohl schonmal dieses Forum hier nicht da hm?! Als ich auf die Welt kam wusste ich auch noch nicht was ein PC ist...

Kennst du http://www.google.de ? Das ist eine gute Suchmaschine wo du Suchbefehle wie z.B. vb script oder registry eingeben kannst und dann gibt er dir die Ergebnisse aus?!
 
Es geht auch einfacher. Mach einfach eine Textdatei, die du in *.reg umbenennst (* ist dabei beliebig)
Wenn du den ganzen Schlüssel kennst und die Art des Feldes welches du updaten möchtest, dann hast du's schon geschafft.
Ich hab einfach mal auf meinem Rechner nach einer .reg Datei gesucht und hier siehst du, was zB. darin stehen kann:
Code:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DataFactory\HandlerInfo]
"handlerRequired"=dword:00000000
"DefaultHandler"=""
In eckigen Klammern findest du den Schlüssel. Darunter die Werte und Daten.
ein dword Datum ist eine Zahl (hexadezimal!)
In den "" kannst du Strings schreiben. Willst du einen ganzen Schlüssel löschen, so schreibst du in der eckigen Klammer ein - vor HKEY, also:
Code:
REGEDIT4
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DataFactory\HandlerInfo]
REGEDIT4 ist dabei wichtig (kann auch anders heißen, aber damit klappt's).

Hab ich vergesen zu erwähnen: Sei vorsichtig! Extrem Vorsichtig! Bei Änderungen in der Registry kann bei falscher Handhabung danach auch nichts mehr laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das sieht schon besser aus. Aber ich muß im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE bis zur RUN-Ebene um dann in der rechten Fensterhälfte den Eintrág:

skynetave.exe

entfernen zu können. Wäre ja rein technisch gesehen kein Problem, wenn der Rechner diese Fenster offen ließe.

Dieses selbständige schließen muss doch einen Grund haben.
 
Zurück