Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt _InDesign CS3

Grafikmaus

Grünschnabel
Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen? Seit einiger Zeit werden bei mir die Verknüpfungen in InDesign gar nicht mehr angezeigt. D.h. er meckert zwar beim Ausdrucken, dass einige Verkn. verändert wurden, aber ich habe gar keine Möglichkeit diese über das Verknüpfungsfenster zu aktualisieren.

Wahrscheinlich habe ich irgendein Kürzel aus Versehen gedrückt, aber wie kann ich es wieder Rückgängig machen? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und nervig ist das auch noch.

Danke im Voraus
 

Taiwaz

Mitglied
Hi,

hast du vielleicht deinen Projektordner verschoben? In dem Fall müsste er auch beim öffnen der Indesigndatei anzeigen das eine oder mehrere verknüpfte Dateien nicht gefunden wurden. In diesem Fall musst du im Fehlerdialog beim öffnen oder im Verknüpfungsfenster eine der Dateien neu verknüpfen. Wenn du eine Verknüpfung erneut verlinkst, findet er die restlichen auch wieder. So fern sie noch ab dem Verzeichnis-Root im gleichen Verzeichnis liegen.

Grüße
 

Grafikmaus

Grünschnabel
Nee habe ich nicht. Bei mir werden bei allen Projekten im Verknüpfungsfenster die Verknüpfungen gar nicht mehr angezeigt und ich habe somit nicht die Möglichkeit die verlinkten Bilder zu sehen oder neu zu aktualisieren. Das Fenster bleibt inaktiv. ?
 

Taiwaz

Mitglied
Mhmm, hast du die verknüpften Dateien eventuell mit Adobe-Programmen in einer höheren Version bearbeitet und auch in deren Dateiformat gespeichert?
In diesem Fall müsstest du sie noch einmal speichern und in der Versionsnummer die zu deinem Indesign kompatibel ist. Was auch geht ist offene Dateiformate wie EPS und TIFF zu verwenden.

Wenn auch das nicht funktionert, fällt mir spontan auch nichts ein. Dann müsste ich die Datei sehen.

Grüße
 

Grafikmaus

Grünschnabel
Ich arbeite mit dem gesamten CS3 Paket - also auch Photoshop CS3.

Wenn ich die Datei an einem anderen Rechner öffne, sind die Verknüpfungen ganz normal zu sehen. Es ist schon irgendeine Einstellung bei mir im Rechner, die ich aus Versehen aktiviert bzw. deaktiviert haben muss.

Nur muss ich demnächst einen 200-Seitígen Produktkatalog bearbeiten und ohne Zugriff auf die Verknüpfungen wird die Arbeit um Stunden länger.

Son **** Mir fällt echt nichts ein, wie ich das wieder beheben kann.:(
 

Grafikmaus

Grünschnabel
Wow - unglaublich aber wahr. Ich habs wieder hinbekommen. Also für alle, die das Problem haben sollten. Völlig easy. Mit der rechten Maustaste in das leere Verknüfungsfeld klicken und "wiederherstellen".

Auf die einfachen Sachen kommt man einfach nicht gleich.
 

smarties2222

Grünschnabel
Bei mir klapt das leider nicht... Ich habe das gleiche Problem und habe über Arbeitsbereich alles zurück gesetzt. Mit der rechten Maustaste kann ich da leider gar nichts aktivieren... Hast Du noch irgendetwas zusätzlich gemacht?

LG

smarties2222
 
D

Desktopoperator

Klasse, das mit der rechten Maustaste hat echt gut geklappt. Danke dafür.