Verkaufe diverse Fachliteratur

BSE Royal

Erfahrenes Mitglied
Folgende Bücher sind alle in TOP Zustand. Keine Eselsohren, keine Knicke, teils sogar nur einmal durchgeblättert.

Die Begleit CDs der Galileo-Bücher "Cinema4D", "Von 2D zu 3D" und "InDesign 2" sind meines Wissens vorhanden, kann dies aber genau erst am Donnerstag prüfen. Geht aber mal davon aus, dass sie mitgeliefert werden.Die anderen beiden Galileo Bücher werden generell ohne CD geliefert.

Die Bücher im Überblick

- Cinema 4D8 Charakteranimation
- DVDs produzieren und gestalten
- Von 2D zu 3D
- Adobe InDesign 2
- Recht für Grafiker und Webdesigner (Ausgabe 2004)
- Texten für das Web

Zu den Buchpreisen kommen die Versadkosten.
Ich muss mich erst schlau machen, für Büchersendung gibt es glaube ich eigene Tarife, wenn jemand da Bescheid weiß, einfach mal eben schreiben. Danke. :)

Galileo Design, Hardcover

Die GalileoDesign Bücher zeichnen sich durch sehr praxisnahe Erklärungen und Workshops aus. Sie werden in der Regel in Kooperation mit dem Kreativ-Magazin "PAGE" verfasst und sind qualitativ (in meinen Augen) an erster Stelle im Bereich der Fachliteratur anzuordnen. (Ich selber habe zu 90% nur Galileo Bücher).

Cinema 4D 8, Charakteranimation

Kurzbeschreibung

Sie erstellen einen überzeugenden Charakter: Alles rund um virtuelle Charaktere: Sie modellieren und texturieren einen Charakter, bringen ihn zum Laufen, Springen und Sprechen und hauchen ihm anhand überzeugender Posen Leben ein.

Insidertipps vom 3D-Profi:
Projektschritte jeder Animation, Gebote der Animation wie Anticipation und Exaggeration, theoretisches Hintergrundwissen um Kinematik, Bones u.v.m.

Fundiert und unterhaltsam aufbereitet:
Das Wissen wird in ansprechenden Workshops mit direkter Erfolgskontrolle aufbereitet - so kann Lernen Spaß machen.

Mit Zusatzangebot auf CD:
Auf der Buch-CD finden Sie Rohmaterial sowie Endergebnisse zu den Workshops, Demoversionen zu Bodypaint 3D R2 und Cinema 4D R8.1 für Mac und PC und kostenlose Tools, Free Models und ein Demoreel.

Aus dem Inhalt:

· Animationsprozesse und -prinzipien
· Modeling von Charakteren
· Texturierung mit BodyPaint 3D 2
· Charakter-Rigs
· Optimieren eines Charakter-Setups
· Haare, Muskeln und andere Problemfelder
· Walkcyles
· Ausdruckstarke Posen
· Sprechende Charaktere, Lippensynchronisation
· MOCCA-Werkzeuge
· Animieren mit Motion Capture-Daten

Neupreis: 59,90 Euro.
Mein Preis: 20 Euro
ISBN: 3-89842-384-0

DVDs produzieren und gestalten

Rezensionen:

- Aus der Amazon.de-Redaktion
Ulrich Plank und Thomas Köke haben sich einige Gedanken zu ihrem Buch gemacht. Das merkt man schon dem Vorwort an, in dem sie auf die zukünftige Bedeutung der DVD-Herstellung für jedermann eingehen. Ihr Fazit: Die Technik ist ausgereift und günstig, es fehlt nur an Wissen und Erfahrung für die Umsetzung. Diese Lücke schließen sie mit ihrem Buch samt Online-Forum, das die Aktualität der Inhalte sichert.

DVDs produzieren und gestalten ist in die drei Bereiche Wissen (Background), Assets (Technik der Herstellung), und Produktion (Autoring und Tools) gegliedert. Die beiliegende CD-ROM enthält Beispiele, Tools (PC und Mac) und weiterführendes Informationsmaterial. Los geht es mit der Antwort auf die Frage "Warum DVD?" und die Rolle der Scheibe auf dem Konkurrenztablett des Medienmarktes. Darauf folgt eine Beschreibung der Technik und Funktionsweise der DVD, die verschiedenen Einsatzbereiche und Probleme beim Nutzer und schließlich die Grundlagen für die Projektplanung einer DVD-Erstellung mit Zielgruppenüberlegungen und Kostenplanung.

Der zweite Teil dreht sich ganz um die Inhalte und deren technischer Umsetzung auf der DVD: Videomaterial, Videokodierung, Ton und Grafik samt Text. Zuletzt dann die eigentliche Produktion, das DVD-Authoring: Als Werkzeuge dienen DVD Studio Pro und ReelDVD, die mit Übungsprojekten und aufgeschlüsselten Projekten erklärt und eingesetzt werden.

Plank und Köke sind frei von jedem Hype in der Art von "Brennen Sie sich doch einfach alles" und beantworten realistisch, was und wie es mit DVD möglich ist. Wer verstehen, planen und umsetzen will, findet in DVDs produzieren und gestalten eine gute Hilfestellung. --Wolfgang Treß

- Videokamera Objektiv, Oktober 2004
Gelungene Mischung aus Schritt-für-Schritt-Anleitung und fundiertem Hintergrundwissen!

- Ein spitzen Fachbuch!!, 7. April 2003
Rezensentin/Rezensent: carlos aus Graubünden
Dem Fachbuch "DVD'd gestalten und produzieren" von Plank/Köke, fehlt es an nichts. Übersichtlich gegliedert und gut verständlich, vermittelt es alles wichtige Wissen rund um die DVD Produktion. Ein Standard- und Nachschlagewerk erster Klasse!!
Absolute empfehlenswert!

Neupreis: 44,90 Euro.
Mein Preis: 15 Euro
ISBN: 3-89842-198-8

Von 2D zu 3D

Rezension von Sascha Wolter:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das sehr praxisnahe Buch Von 2D zu 3D beschäftigt sich auf anschauliche Weise mit der dritten Dimension bei der Gestaltung von Computergrafik. Interessant ist dabei der Ansatz, von zweidimensionalen Vorlagen auszugehen. In ausführlichen Schritt-für-Schritt-Bespielen erklärt der Autor wie man etwa einen bereits vorhandenen Schriftzug oder ein Logo plastisch darstellen kann. Jens-Ulrich Kriebeler beschreibt weniger die Konzepte dreidimensionalen Designs als vielmehr das Zusammenspiel verschiedener Werkzeuge. In seinen Beispielen erklärt er meistens in wenigen Zeilen die grundsätzlichen Eigenschaften der verwendeten Werkzeuge und beschreibt dann die Umsetzung eines Effektes in klaren Schritten. An einigen Stellen werden auch die Unterschiede ähnlicher Werkzeuge angerissen. Um einzelne Tools wirklich zu erlernen oder zumindest eine Entscheidungshilfe für den eventuellen Einsatz zu bekommen, sind diese Hinweise aber zu knapp. Auch die Beispiele sind so konzipiert, dass sich dem Anwender darüber hinausgehende Möglichkeiten nicht immer von allein erschließen.

Trotz allem ist dieses Buch spannend und gut formuliert und so auch als Bettlektüre geeignet; die Beispiele sind sehr ansprechend gestaltet und regen zum Nachmachen an. Schade nur, dass der Preis mit den nicht mehr als 250 recht oberflächlichen Seiten kaum in Einklang steht: Der Autor erweckt den Eindruck, einfach nur einige Projekte aus seiner Praxis beschrieben und zusammengefasst zu haben (dabei wurde auf die Erwähnung aller Auftraggeber in einem eigenen Kapitel natürlich nicht verzichtet). Wer einen leicht verdaulichen und praxisbezogenen Einstieg in die dreidimensionale Welt sucht, ist mit diesem Buch aber trotzdem gut beraten und findet darin eine gute Arbeitsgrundlage vor. --Sascha Wolter

Neupreis: 45,00 Euro.
Mein Preis: 15 Euro
ISBN: 3-934358-38-1

Adobe InDesign 2

Rezension:
designbooks.net, November 2002
Fazit: Ich bin jedes mal wieder aufs Neue überrascht, wie gut die Bücher von Galileo Design sind. Inhaltlich durchgehend voll auf der Höhe, und die sehr ansprechende visuelle Umsetzung (durchgehend farbig) legen die Messlatte für die Konkurrenz sehr hoch. »Unsere Bücher sind eine Augenschule: indem sie gefallen, setzen sie Kreativität frei. Denn Designer lesen anders.« Dieses Statement von Galileo kann ich nur unterstreichen.

Dieses Buch kann voll überzeugen und ist eine eindeutige Kaufempfehlung für alle Designer und Layouter, die mit InDesign arbeiten. Sehr gut! Inhalt: 9/10 Buchgestaltung: 10/10 Preisleistung 9/10

Neupreis: 49,90 Euro.
Mein Preis: 12 Euro
ISBN: 3-89842-226-7

Recht für Grafiker und Webdesigner

Rezension

Aus der Amazon.de-Redaktion
Neue Berufsfelder außerhalb traditioneller und wohl etablierter Arbeitsbereiche befinden sich anfänglich leicht in einer Art rechtsfreien Raum, auf den sich die bisherige Rechtsprechung nur begrenzt anwenden lässt und für den noch keine neuen Regelwerke etabliert wurden. Ebenso fehlen meist erprobte Herangehensweisen etwa an die ersten Schritte als Selbstständiger. Mit Recht für Grafiker und Webdesigner hat sich das Autorenteam Uwe Koch, Dirk Otto und Mark Rüdlin den kreativen Berufen im digitalen Arbeitsumfeld angenommen und einen fundierten Überblick über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten angefangen bei Verträgen, Selbstständigkeit bis hin zu Steuern zusammengetragen. Die neue Ausgabe für 2004 ist komplett überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und erweitert.
Manch einer, der zum ersten Mal durch die mehr als 300 Seiten des Buches blättert, wird erstaunt sein, auf wie viele Fragen es Antworten gibt. Und vor allem, wie viele Fragen es doch gibt. Dabei haben die Autoren nicht übertrieben und sich an der praktischen Arbeit und dem realen Arbeitsleben orientiert. Sie beginnen beim Schutz der kreativen Leistungen: Was ist Urheberrecht, wie sind einzelne Werke, wie etwa Bilder oder Animationen, wann und wodurch geschützt? Unter welchen Umständen kann man selbst fremde Inhalte verwenden, was ist ein Geschmacksmuster, wie steht es mit dem Markenschutz und wie hilft das Wettbewerbsrecht.

Weiter geht es dann mit dem Recht im Internet: Welche Rechtslage ist gültig, was gehört auf eine Website, wer haftet wann und welche Art von Werbung ist im Internet erlaubt? Auch ein wichtiges Feld im lockeren Internetalltag ist das Vertragsrecht: Wann ist ein Vertrag nötig, braucht man AGBs? Wie setzt sich ein Honorar zusammen und wie steht es mit Reklamationen? Es folgt ein Überblick über das Sozialrecht, Schein- und wirkliche Selbstständigkeit sowie Versicherungen und Sinn und Unsinn von Berufsgenossenschaften. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Rechten, Pflichten und Rahmenbedingungen der Selbstständigkeit, ein weiteres dem Thema Steuern. Am Ende dann Musterverträge etwa für Designaufträge oder GbRs, Checklisten von Markenmeldung bis Haftung/Gewährleistung und Gesetzestexte.

Abgesehen von der gut strukturierten und erhellenden Fülle an Informationen ist Recht für Grafiker und Webdesigner auch ein schönes Buch, das anspricht und Spaß beim Lesen und Nachschlagen macht. Eines der wenigen Bücher, auf die man auch als kreativ-autodidaktischer Überflieger auf keinen Fall verzichten sollte. --Wolfgang Treß

Neupreis: 34,90 Euro.
Mein Preis: 12 Euro
ISBN: 3-89842-451-0

Hanser Verlag, Softcover

Texten für das Web

Kurzbeschreibung

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse, zeigt, wie typische Schwachstellen vermieden werden, und vermittelt die wichtigsten Punkte für kundenorientierten Text. Von den typischen "Wir über uns"- und Kontakt-Rubriken bis zum vertriebsorientierten E-Mail-Newsletter. Aus dem Inhalt: Lesen und Wahrnehmen: wie Werbetext funktioniert und wie nicht. Exkurs: Textgestaltung (Typo, Zusammenspiel Wort und Bild) Altbewährte Formeln der Werbetexte, und gute Gründe, diese mal auáer Acht zu lassen Kriterien für guten Web-Text "Wir über uns" und andere Dauerlangweiler auf Web-Sites.

Neupreis: 24,90 Euro.
Mein Preis: 10 Euro
ISBN: 3-446-22428-9

Danke fü's zuhören,
der BSE!
 
Zurück