Verkäufe anzeigen auf Webseite


Norbert100

Grünschnabel
Hallo,

wollte mal fragen wie das funktioniert, das auf meiner Webseite unten immer eingeblendet wird, wenn es Verkäufe gab. Habe das auf vielen Webseiten schon gesehen, das unten ein Feld aufging wo drin stand, das Kunde XY gerade bestellt oder gekauft hat. Wie kann man denn so was in die Webseite einbinden?

Für Tipps schon einmal vielen Dank

Beste Grüße Norbert
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ein Beispiel wäre gut.

Aber man weiß ja auch nicht ob die eingeblendeten Information echt sind?
Man kann sowas auch schnell erfinden.
Ein array mit Namen, dann eins mit Artikeln und Preise und das dann per Zufall ausgeben lassen.

Das würde aber auch gehen mit echten verkäufen .
Dazu wird der letzten Verkauf aus der Datenbank geholt.

Doch ich als Kunde würde es nicht gut finden das jeder lesen kann das ich XY gekauft habe.
Dann nimm lieber Verkäufer Namen die es nicht gibt
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Erstell eine Datei lastbuys.txt und speicher die Verkäufe da drin. In zufälligen Abständen liest du die Datei und blendest einen der letzten 10 Verkäufe ein.
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Eine Datei auslesen geht mit
PHP:
$dateiinhalt=file_get_contents(Dateiname);
Ein Beispiel für div einblenden hatte ich schon verlinkt.
Wenn deine Verkäufe in einer DB gespeichert sind, kannst du das wohl auch daraus lesen.