Vergoldete Kabel-Kontakte für PC

FZM

Grünschnabel
Hallo zusammen,

es geht um das Thema vergoldete Kontakte - z.B. für HDMI-Aschlüsse oder Ethernet. Ein Bekannter von mir ist ein echter Fan davon und meint, er würde nu darauf setzen. Was ist eure Meinung zu dem Thema und welche Vorteile bringt das? :)

Danke im Voraus.
 
und welche Vorteile bringt das? :)
Keine. Oder zumindest nur minimal (nicht hör- und sehbar, da HDMI erwähnt wurde).
Zumindest nicht in dem Einsatzgebiet (Digitale Leitung). Entweder ist Signal da, oder nicht. Bei digitalen Leitungen gibt es kein "kriechendes" oder "schwaches" oder "starkes" Signal, da das Signal in digitalen Paketen verschickt wird, im Gegensatz zu analogen Leitungen, bei welchen es eine "Stärke" und "Frequenz" gibt (Welle!)

Bei analogen Leitungen (z.B. Gitarrenkabel, Lautsprecher (Leistungs-!) Kabel), da bringt es durchaus was.
 

Neue Beiträge

Zurück