Verbote ueber Verbote

Aber durch ein grosses Verbot ist es sicher auch nicht zu loesen.
Und ich denke die vielen kleinen Verbote werden es nur noch schlimmer machen.

Achja von wegen schlechte Zukunftsaussichten etc. JA so ist es, aber lauf ich darum AMOK? Noe! Jeden Tag Gewalt im Fernsehen, JA so ist es nunmal in der Welt, schrecklich aber wahr. Klar muss das net im Nachmittagsfernsehen zu sehen sein, aber wuerden die Eltern den Kindern erklaeren was da vor sicht geht und erklaeren das die Richtershows unecht sind, saehe die Situation schon ganz anders aus.
Irgend ne Spiele Messe wurde verboten (wars games convention?) Naja aber ne Waffenausstellung durfte statt finden. Laecherlich!
 
al ne Linksammlung zusammen die ich dann bei solchen Sachen posten kann. Hier ist schonmal einer: http://www.bsv-airsoft.com/bsv/informationen/rechtfertigung.html
Vor allem den Abschnitt "Kriegsspiel" beachten.

Moin,

also der Eingangssatz in diesen Abschnitt finde ich schon recht bedenklich :
Kriegsspiel?
Eindeutig ja, aber Vorsicht: Hier sind zwei Worte enthalten: "Krieg" und "Spiel".
Es wird, in Grenzen, Krieg gespielt. Genau wie beim Schach
Das empfinde ich Verdummung der Leser! Reales Schießen aufeinander mit Farbkugeln (bei dem, wie ja auch zugegeben wird, gelegentliche Verletzungen in Kauf genommen werden - auch ein "toller" Vergleich zum Tennis) mit einem vergleichsweise harmlosen Brettspiel, bei dem bspw. ein Bauer einen Springer 'schlägt' gleichzusetzen, ist (wie ich persönlich finde) schon recht dreist! ! !
Und der dumme Vergleich bei den Verletzungen zeigt mir schon, wessen Geistes Kind die Autoren sind! Ich darf also Paintball, Softair oder was auch immer nicht kritisieren, weil ich mich auch bei anderen Gelegenheiten verletzen kann ? ? ? Was soll sowas ....... :-(

gruß
Klaus
 
Nein, das Intel Friday Night Game der ESL wurde verboten (in Stuttgart & Nürnberg) und die Waffenmesse wurde erlaubt (ich >glaub< auch in beiden Städten).
 
Ich hab früher auch CS und Battlefield gezockt, aber ich kann nich behaupten, dass ich deswegen nen Killer oder so wär, es war einfach nur zur Entspannung und dass man sauer wird, wenn man öfter mal abgeknallt wird oder wenn da Cheater ankommen, is ohnehin klar, das ist eine ganz normale Reaktion. Wenn im RL was schief geht, dann is man auch nicht gerade happy darüber, oder seh ich das falsch? Glaube nicht...

Klar regt man sich da auf, ich kenn das ja, und da kann auch ma die Tastatur/ Maus zu bruch gehen. Aber das geht auch wenn ich Karten spiele oder anderes. ^^
Und ich sehe auch solche Spiele als gute Entspannung gegenueber dem Arbeits/ Schulalltag.

Achja die boesen Autorennspiele sollten sie dann auch verbieten, vllt sieht jemand das ja auch als Anreiz so zu fahren?! :D Dabei kann man sich auch immer sehr schoen aufregen wenn man abgedraengt wird
 
empfinde ich Verdummung der Leser! Reales Schießen aufeinander mit Farbkugeln (bei dem, wie ja auch zugegeben wird, gelegentliche Verletzungen in Kauf genommen werden - auch ein "toller" Vergleich zum Tennis) mit einem vergleichsweise harmlosen Brettspiel, bei dem bspw. ein Bauer einen Springer 'schlägt' gleichzusetzen, ist (wie ich persönlich finde) schon recht dreist! ! !
Und der dumme Vergleich bei den Verletzungen zeigt mir schon, wessen Geistes Kind die Autoren sind! Ich darf also Paintball, Softair oder was auch immer nicht kritisieren, weil ich mich auch bei anderen Gelegenheiten verletzen kann ? ? ? Was soll sowas ....... :-(

Cool bleiben ;). Ist doch klar das die ihr Hobby beschönigen. Aber Fakt ist doch das keiner Fechten oder Boxen verbieten will. Beim Boxen ist ja sogar der Niederschlag eines Gegners ein Erfolg.
 
Achja die boesen Autorennspiele sollten sie dann auch verbieten, vllt sieht jemand das ja auch als Anreiz so zu fahren?! :D Dabei kann man sich auch immer sehr schoen aufregen wenn man abgedraengt wird

Nicht mal so abwegig. Als ich vor ca. einem halben Jahr ein Autorennspiel oft gespielt hab, hat sich das auch teilweise auf meine Fahrweise im echten Leben übertragen. Zwar nicht krass, aber irgendwann ist mir das schon aufgefallen. Das prägt sich meiner Meinung nach eher ein, weil man das öfters macht. Auf Menschen schießen gehört nicht wirklich zu meinen Hobbys, ich kann da bei Egoshootern keine Beziehung zur echten Welt herstellen. Bei Autofahren schon eher.
 
LoL ne das is bei mir noch net vorgekommen :D Vielleicht sind Frauen dafuer weniger empfaenglich als Maenner :p Oder es liegt am Auto, haette ich so nen geilen Lamborghini wie ingame saeh es vltl anders aus :)
 
Cool bleiben ;). Ist doch klar das die ihr Hobby beschönigen.

Sicher bleibe ich cool - bei dem Wetter ... :-(
Aber mich regt manchmal schon die dumme Argumentation von manchen Zeitgenossen auf:
Verbote bringen nix, also lassen wir's ...
Sicher löst ein Verbot dieser Spiele das Problem nicht vollständig - keine Frage. Aber eine gewisse wirkung wird es mit Sicherheit haben.
Ich hebe ja auch nicht das Verbot zu stehlen oder zu morden auf, nur weil es trotzdem immer mal wieder passiert ....

Gruß
Klaus
 
Sicher bleibe ich cool - bei dem Wetter ... :-(
Aber mich regt manchmal schon die dumme Argumentation von manchen Zeitgenossen auf:
Verbote bringen nix, also lassen wir's ...
Sicher löst ein Verbot dieser Spiele das Problem nicht vollständig - keine Frage. Aber eine gewisse wirkung wird es mit Sicherheit haben.
Ich hebe ja auch nicht das Verbot zu stehlen oder zu morden auf, nur weil es trotzdem immer mal wieder passiert ....

Gruß
Klaus

Warum ist das dumm, soetwas zu sagen?
Die Wirkung die es haben wird, wird sein das die Leute sich das anders wo besorgen. Und wenn das geschiet ist es noch weniger Kontrollierbar.
Was bringt das Verbot das Jugendliche unter 18 keinen "harten" Alkohol trinken duerfen? Nix. Sie bekommen ihn in den Geschaeften dennoch und wenn nicht wird jemand vorgeschickt der alt genug ist.
 

Neue Beiträge

Zurück