Verbindungsabbrüche(Internet) nach gewisser Zeit

cpp_rookie

Grünschnabel
Hast du nur Windows neu installiert oder wenigstens vorher formatiert?
Windows drüber installieren bringt meistens eh nix (bzw. nicht viel..), weil du den ganzen trash beibehälst, den du dir über die Jahre aufn Rechner gezogen hast ;)

Gib mal unter Ausführen "msconfig" ein und schau mal was unter Systemstart so alles drin steht. Wenn dort Programme sind, die dir nix sagen, bzw. dir spanisch vorkommen schau mal unter :google: nach was das ist und ggf. danach weg damit. Dort kannste deine Kiste auch etwas schneller machen, weil viele Programme direkt beim Win-start immer geladen werden, wobei du sie eh nicht brauchst.. Aber vorsicht, falls du nicht soviel ahnung hast!
 

Hansebanger

Mitglied
Nein ich meine komplett Neu. Alles formatieren und dann Windows drauf.
Mir ist letztens aufgefallen das ich noch nicht mal meinen Task Manager (Strg+Alt+Entf)
aufrufen kann.
hmz...
 

Hansebanger

Mitglied
Also mit den Diensten stimmt alles. Da ist kein Programm das irgendwie nicht gebraucht wird. Kann es an der Hardware liegen, das vieleicht die WLAN Karte defekt ist?:(
 

Hansebanger

Mitglied
Also ich habs hingekriegt das ich den PC nicht mehr Neustarten muss, ich muss dann immer auf den Button Reparieren im Statusmenü klicken dann steht die Verbindung wieder ein paar Stunden oder Minuten. Trotzdem ist das Problem noch nicht gelöst. :(
 

x_Red_Eagle_x

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

deine Probleme hören sich für mich so an, als würde dein Router ein paar mit ein paar Dingen nicht zurechtkommen.

Hat der Router eine integrierte Firewall: Falls ja ist es möglich, dass er dadurch zum Absturz kommt (war bei einem von meinen Netgear Geräten so)

Nach deiner Beschreibung nach würde ich die Windowsinstallation und überhaupt deinen Rechner einmal ausschließen und mal die Suche bei dem Router intensivieren. (Meine Meinung)
Wieso?
1.) Wenn gewisse Programme die mit dem Internet verbunden sind Verzögerungen beim PC verursachen können, weil die Internetverbindung abbricht, habe ich schon öfters gesehn.
2.) Laut deiner Beschreibung geschieht der Verbindungsabbruch immer, wenn du andere Dienste als HTTP, SMPT, etc. benötigst.

Hoffe des hilft ein wenig.

lg
 

Neue Beiträge