Verbinden 2er sachen

Hi,

Code:
    fadeTf(100, 3);
    fadeInfo(100, 3);
Da beide Methoden eine onEnterFrame-Methode auf dem selben Objekt starten, wird die zuerst aufgerufene überschrieben. Lege eine der beiden onEnterFrame-Methoden auf ein anderes Objekt (erstelle dazu notfalls einen leeren MC).

Code:
this.onRollOver = function() {
Da das große Bild ansich über ein Mausereignis verfügt, werden damit Mausereignisse auf untergeordneten Clips (Deine Buttons) überschrieben. Lege die Mausereignisse für die Hover-Effekte nicht auf das gesamte Bild, sondern auf einen (transparenten) Clip im Hintergrund des Bildes. Alternativ könntest Du die Buttons nicht im Bild-MC, sondern auf einer Ebene darüber unterbringen.

Gruß
.
 
ahh thx jetzt hab ich auch geblickt wieso die Animation immer abgespielt wurde wenn man auf das Infofeld ging. Ich habe das nun mit meinen Buttons gelöst nun funktionieren sie spielen auch schon ihre "Effekte" ab allerdings weiß ich nicht wie ich das machen kann, dass es ein Bild weiter geht bzw zurück.
Und die zoom Funktion weiß noch überhaupt nicht wie ich die realisieren soll das sie so aussieht wie hier:

http://www.supreme-auction.de/demo/demobugatti/auction.html
 
Hi,

um eine derartige Zoom-Funktion zu implementieren, müsste der Clip für die großen Bilder wohl komplett neu aufgebaut werden.

Sobald ich die Zeit dazu finde, schaue ich mal, ob ich Dir ein Beispiel posten kann.

Gruß
.
 
jo ok wäre cool wenn du das schaffen würdest :)
hier noch die jetzige version vllt geht es ja nicht all zu schwer
 

Anhänge

  • gallery.zip
    198,9 KB · Aufrufe: 11
Hab mir mal über die lange nach was überlegt^^

Würde es den nicht gehen wenn man auf den Zoombutton klickt das dann ein Movieclip reingeladen wird auf _root und dort dann eben auch das img verkleinert reingeladen wird und eben ausgerichtet so das es eben den Anschein hat das das Bild in der Gallery nicht mehr da ist also eben das neue Bild drüber liegt. Und dann lässt man es auf Originalgröße scalen und zentrieren.

Würde das gehen?

Und noch eine Frage. Ich muss ja bei den "vor" und "zurueck" -Butons die Funktion showImage() aufrufen. Wie schaff ich es aber das es das nächste bzw das vorherige Bild nimmt
 
Hi,

vielleicht kannst Du mit der Modifikation im Anhang etwas anfangen.

Die Buttons rufen die Funktion "switchImg" bzw. "doZoom" auf.

Beim Zoomen (doZoom) wird eine Instanz des MC "zoompic" erstellt, welche das aktuelle Bild mit einem BitmapData-Objekt kopiert, und sich zunächst über dieses Bild legt. Dann bewegt es sich zum Bühnenmittelpunkt und wird dabei auf die Originalgröße des Bildes skaliert.

Bei einem Klick auf das Bild wird es wieder verkleinert und ausgeblendet.

Gruß
.
 

Anhänge

  • gallery(2).zip
    81,3 KB · Aufrufe: 15
:):):) genau so hab ich mir das vorgestellt :)

So jetzt hab ich noch einen hintergrund eingebaut. Dieser wird auch schön skaliert allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich ihn ausrichten soll das er bei _root._x 0 ist so beginnt er immer bei 0 des MC's zoompic.

So damit du den code findest weil das ist ja schon ewig... ich denke das meiste hätte man einfacher programmieren können aber solange es geht ist es mir erstmal recht :)

Im MS zoompic:

PHP:
go();

bgani._width = _root._width;
bgani._height = _root._height;
bgani._x = _root._x;
bgani._y = _root._y;
bgani._alpha = 80;

Thx nochmal ... find ich echt klasse von dir wie du hilfst...
 

Anhänge

  • gallery(3).zip
    81,1 KB · Aufrufe: 11
jep^^ eben also genau genommen will ich das schwarze das es bei root_x = 0 und root_y = 0 beginnt.

also praktisch gesagt ich will das bgani nach links oben ausgerichtet wird und zwar eben so das das es die ganze Bühne bedeckt^^
 
Zurück