Verbesserungen für mein News-System?

Und welcher der 12 Monate hat 32 Tage? :suspekt:

@soyo: Meintest du vielleicht

Code:
a img {
border: none;
}
?
 
Wie mir scheint, hast du dich wohl eher auf die zusätzlichen Spielereien (BB-Code, Smileys) konzentriert als auf die primäre Aufgabe eines Nachrichtensystems.
 
Nein,

eigentlich nicht, wie kommst du da drauf? Es hat alles wunderbar geklappt, bis ich das "mysql_real_escape_string" da rein gebaut habe...
 
Du kannst die Ursache eines Problems viel einfacher herausfinden, wenn du spezifische Fehlermeldungen verwendest und nicht so allgemeine. Denn dann kannst du genau prüfen, wo diese Fehlermeldung herstammt.
 
Hallo!
Und welcher der 12 Monate hat 32 Tage? :suspekt:
Interessant währe es auch zu wissen wann es mal 24:59 Uhr werden kann. :D
Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals eine Uhr gesehen zu haben die um Mitternacht 24:00 anzeigt.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müsste es langen wenn Du die Auswahl für die Stunden auf 0 bis 23 änderst.

Dass Dein anderes Problem an mysql_real_escape_string() liegt, kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen.

Gruss Dr Dau
 
Und welcher der 12 Monate hat 32 Tage? :suspekt:

@soyo: Meintest du vielleicht

Code:
a img {
border: none;
}
?

Nein eigentlich nicht, jedes Smilie war bei mir zum Teil unterstrichen. Naja vielleicht sollte das auch so sein, sah jedenfalls komisch aus. Aber vielleicht sollte man sich erst einmal den PHPTeil anschauen, da gibt es glaub ich noch einiges an Arbeit und danach dann das Design. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :p
 
So....

jetzt läuft alles. Wäre euch dankbar, wenn ihr mal gucken könntet, ob ihr noch Fehler findet :)


MfG
David
 
Hallo,

  • Beim Eintragen bleiben die Inhalte der Felder nicht erhalten, wenn die Eingabemaske erneut mit einer Fehlermeldung angezeigt wird
  • Beim Ändern eines Eintrags werden die „Geht bis“-Felder nicht auf den korrekten Wert gesetzt
  • Beim Ändern eines Eintrags wird jedem Anführungszeichen ein Backslash vorangestellt
  • Der 31.02.2006 wird als korrektes Datum angenommen
  • Man kann bspw. 0:60 Uhr einstellen
  • Einträge lassen sich ohne JavaScript nicht löschen
  • Einträge lassen sich momentan überhaupt nicht löschen, ist das Absicht?
  • Versucht man sich ohne Cookies anzumelden, landet man ohne jegliche Fehlermeldung wieder in der Anmeldemaske
  • Es können beliebige JavaScript-Links eingebunden werden – ist zwar keine direkte XSS-Lücke, weil alle Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, aber schön ist's trotzdem nicht
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Grüße,
Matthias
 
Beim Eintragen bleiben die Inhalte der Felder nicht erhalten, wenn die Eingabemaske erneut mit einer Fehlermeldung angezeigt wird
Stimmt, das Problem hab ich öfters. Wie kann man dass denn ändern?

Beim Ändern eines Eintrags werden die „Geht bis“-Felder nicht auf den korrekten Wert gesetzt
Da bin ich gerade bei...

Beim Ändern eines Eintrags wird jedem Anführungszeichen ein Backslash vorangestellt
Jau. Das werd ich auch ändern

Der 31.02.2006 wird als korrektes Datum angenommen
Da werd ich mal ne If-Abfrage reinbauen...

Man kann bspw. 0:60 Uhr einstellen
Das ist nicht gut. Und vorallem unlogisch...

#Einträge lassen sich ohne JavaScript nicht löschen
#Einträge lassen sich momentan überhaupt nicht löschen, ist das Absicht?
Dann mach ich noch nen Lösch-Link dahinter.
Ist Absicht, dass man die nicht löschen kann... Hab ich wohl nen Fehler im JavaScript...

Versucht man sich ohne Cookies anzumelden, landet man ohne jegliche Fehlermeldung wieder in der Anmeldemaske
Ich benutzt aber gar keine Cookies. Nur Sessions.

Es können beliebige JavaScript-Links eingebunden werden – ist zwar keine direkte XSS-Lücke, weil alle Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, aber schön ist's trotzdem nicht
Wie kann ich das denn ändern?

Sonst schonmal danke fürs Suchen.
David
 
Zurück