VektorGreenhorn - allgemeine Frage zum Vektorisieren

umek

Mitglied
Hallo Zusammen,
bei ultraweaver.com gibt es jede Menge Vektorgrafiken.
z.B. das Nokia3310, deverse mp3 Player, oder ein cooles PC Gehäuse.
Kann mir jemand sagen wie sowas gemacht wird. Keine Anleitung!
Mein Problem ist nur das ich mir schwer vorstellen kann, das solche Bilder
nur mit Illustrator oder Freehand gemacht werden. Schaut euch mal das
Nokia3310 an. Wie geht sowas? Lädt man sich in solchen
Fällen ein Bild ein und malt das nach. Was mir unmöglich erscheint. Oder
gibt es da sogar noch extra Software für, die evtl. automatisch Vektorisiert?
Irgendwas was einem die Arbeit dabei abnimmt,
denn von Hand krieg ich sowas nie hin.

Dank im Voraus

gr33tz
 
..du kannst mit Vektorprogrammen "tracen" und Bilder in Vektoren umrechnen lassen. Sieht nicht immer perfekt aus und braucht oft auch ein weilchen, aber es funktioniert! :)

..ansonsten einfach ein Bild in das Vektorprogramm importieren und das Bild nachzeichnen! Ist übrigens ein guter Einstieg! :)

Und das Nokia-Fon ist ziemlich einfach nachzubauen! ..Probier's doch selbst einmal! :)

Für den Audi wurde übrigens ein PS-PlugIn verwendet, also die Vektordatei später im PS weiterbearbeitet! :)
 
Dann meinst du das dieses tatsächlich durch nachzeichnen funktioniert! Na gut,
dann fang ich mal an. :cool:)) Würde gern mal das orig. Bild dieser Grafiken sehen.
Ich weiss nicht ob du das grüne PC Gehäuse gesehen hast, aber wenn man das
einlädt und in seine Bestandteile zerpflückt, ist es für mich echt schwer vorstellbar,
das dort alles selbstgemacht wird. Zu solchen Bildern gibt es dort allerdings auch kein
Tutorial, obwohl dort jede Menge Tuts liegen. Kennst du vielleich ein Tutorial oder Quellen.
Ob gut oder nicht ist egal, wäre schon froh über irgendwas genaueres in dieser Richtung.
 
sorry, da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen! Sollte aber bis heute Abend keiner ein vernünftiges Tutorial posten, werde ich mich gerne auch nochmal auf die Suche machen!

..aber standardmäßig wird dir in den nächsten paar Minuten geholfen! ;)

*sind hier ja alle von der ganz schnellen sorte* ^^

bis später..
 
Ja das gefällt mir hier auch so gut.
Aber FEIN! Das ist nett!
Kann da auch erst heut abend was mit anfangen!
Also frohes Schaffen noch, wenn's dir so geht wie mir ... :)
 
vielleicht hier mal schauen als kleinen Denkanstoss...
HIER

...oder noch ein paar kleine Impressionen, was man
mit einem Vektorprogramm noch anstellen kann.
klickst du hier


cu
thoru
 
Ich will auch! Ich bin beeindruckt! Das vectorize-Tutorial gefällt mir.
Nur noch etwas zu abstrakt, aber steckt viel Arbeit drin. Viell. hat ja jemand ein
Tut parat in dem ein Handy oder oder ein mp3Player gebastelt wird. Das würd
ich mir zu gern einmal ansehen .... nur zu schade das man immer nur die
Endprodukte zu sehen bekommt.
Hab die Seite Juni@Work nur mal überflogen, ... die
Grafiken sind der Hammer. Wie gern würd ich dabei einmal zusehen. Denn
soweit der Überblick gereicht hat, konnte ich dort keine Tutorials entdecken.
Würd ich an ihrer Stelle vielleicht auch nicht machen.

thx

ps: Kann das sein das mir das Portal hier ein paar Satzzeichen mopst?
 
Vielen vielen DANK! (für die netten Quellen.)
Das beste daran ist das ich die meisten noch nicht kenne ...
Da ist aber jemand erstmal beschäftigt. Also das reicht auf jeden
Fall für's erste ... Dank nochmal, ... macht laune hier.

rgds
 
Der Hammer! Nach genauerem Betrachten kann ich mich nur nochmal bei dir bedanken
Night Vision Worker.

Und der BONUS! Cool!

ps: ... wenn ich irgendwas für dich tun kann, meine Favoriten stehen dir zu Verfügung! *lol*
 
Zurück